• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Temperaturen Q8200

Moppi

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo Zockergemeinde,

wollte mal nachfragen ob das richtig ist das die Temperatur der Kerne um die 40grad rum sind ?? CPU-Temperatur ist laut everest 25 grad !! Mobo 28grad !!
Unter Volllast gehen alle 4 Kerne nicht höher als 62 grad !


gruß Moppi
 
AW: Temperaturen Q8200

Welcher Kühler? 62° unter Volllast (welche?) ist durchaus i.o., 40° im Leerlauf erscheint ein wenig hoch.

Welches Programm hast Du zum Auslesen benutzt?
 
AW: Temperaturen Q8200

Ob CoreTemp oder Everset Ultimate sind 2grad unterschied. Kühler ist der Artic64 oder wie der heißt der quasi von der Seite drauf sitzt mit dem fetten Kühlblock.
Vollasttestprogram war Prime95
 
AW: Temperaturen Q8200

Ich kenne diesen Kühler jetzt zwar nicht, aber die Temperaturen gehen m.E. in Ordnung. Sobald Spannungs- und/oder Takterhöhungen vorgenommen werden sollten, wird es aber rasant nach oben gehen mit den Graden. :D Dann wäre ein Noctua oder Megahalems oder ... besser geeignet.
 
AW: Temperaturen Q8200

Jo,

mit dem Artic Cooler kannst du nicht mehr erwarten. Warte mal ab, bis es richtig Sommer wird. :D Z.B. ein Noctua NH-D14 oder Scythe Mugen II Rev. B (als Beispiele) wären meines Wissen nach die besseren Alternativen bei Luftkühlung.


Gruß

Heinrich
 
AW: Temperaturen Q8200

Hallo Zockergemeinde,

wollte mal nachfragen ob das richtig ist das die Temperatur der Kerne um die 40grad rum sind ?? CPU-Temperatur ist laut everest 25 grad !! Mobo 28grad !!
Unter Volllast gehen alle 4 Kerne nicht höher als 62 grad !


gruß Moppi


Ich habe mit dem Q8200 so ziemlich die gleichen Werte, allerdings mit dem Boxed-Lüfter.
Selbst als ich den mal auf 2,8 GHz (7x400MHz) getaktet hatte kam ich nicht über 70Grad.
Brauchst dir da keine Gedanken zu machen.
 
AW: Temperaturen Q8200

Danke an alle für die Infos :) Dann brauche ich mir vorerst keine Gedanken zu machen
 
Zurück
Oben