• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Telefontreff: 02421-2020.....

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
....wer kann sich noch daran errinern?

Der "Telefontreff".....:hüpf:

....ca. 15 Jahre her glaube ich, oder doch länger?:lever:
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Jepp wurde so um 1984/85 eingrichtet, und war Moderiert, und Max anfänglich 10 Teilnehmer später waren es mehr. War der Hit seiner Zeit.
Wurde meines Wissens irgentwann zwischen 1995 u. 1999 eingestellt. Die SMS und der Chat haben das Ding abgelöst.
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Moderiert? Never Ever!
Denn ich habe oft genug auch mal da Terror gemacht :D
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Moderiert? Never Ever!
Denn ich habe oft genug auch mal da Terror gemacht :D


Doch, das war Moderiert, der Moderator hielt sich meist im Hintergrund, konnte aber im extremfall Eingreifen, und jemanden aus der Konferenzschaltung rauswerfen.

Den gab et auch in Köln, aber Düren war der erste Telefontreff in der alten BRD.
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Doch, das war Moderiert, der Moderator hielt sich meist im Hintergrund, konnte aber im extremfall Eingreifen, und jemanden aus der Konferenzschaltung rauswerfen.


...ach deshalb :D
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Die Nummer war Überigens 02421 2020 bis 2029. Also 10 Räume a 10 Pers. = 100pers. Zeitweise war da kein durchkommen. Sicher war Netzi mit 100 Telefonen gleichzeitig on.
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

nein, aber mit 2 meistens.... :D

In Köln war ich auch aktiv, aber da waren echt nur bekloppte :D

Mein Spitzname war seinerzeit "Pelle" ;)
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Neeeeeeeeeeeeeeein.... ich glaub das nicht...

irgend ein beklopter holt das immer wieder zurück...

Klar kenne ich das... da war ich 23-24 Jahre alt...
(38-23 jahre = 15 Jahre her... *fg* ... nein über 25 Jahre her
jeden Abend war ich auf der 2022... da traf man sich eben...
gelabbert bis morgens... richtig süchtig war ich...

ich wohnte in Düren... man war das Geil...und teuer...
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Kann mich da auch noch dran erinnern, hab da auch mal angerufen, aber immer nur kurz, hab ja noch bei den Eltern gewohnt, die fanden das nicht so lustig, als dei Telefonrechnung immer mal was höher war.

Aber war schon eine tolle Einrichtung damals.
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Zu Der Zeit lag ich mit einer üblen Entzündung im Knie im Birkesdorfer Krankenhaus.
Was ich an Geld in den Münzfernsprecher geworfen hab das glaubt mir kein Mensch. Ich hab da meine Erste Freundin durch kennen gelernt.
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Heimspiel! Da hab ich hier noch nich gewohnt.

Aber ich ruf mal meinen Kumpel Wolfgang an und lass mir ein paar Aufzeichnungen schicken, damit weiß, von was ihr redet ;-)

No mercy!
:)))
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Als ich von den Nummern erfuhr, war ich vlt so 16-17 Jahre alt :)
Die Gespräche waren da manchmal sowas von total bescheuert =)
Da gabs doch auch so ein bestimmtes Geräusch, wenn einer beitrat. Die versammelte Mannschaft dann immer "Hallo? Wer ist denn da? Och, schon wieder so ein Toter..." :D
Da hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr dran gedacht ^^
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

ich hab das noch nie gehört!
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Der Spruch ging so

"Hallo wer is denn da neu ?"
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

*OJE*

Das war wohl zu der Zeit, als ich noch in Kohlscheid wohnte und ein Zelt in Aachen aufgeschlagen hatte, ich erinnere mich noch dran. Da hatte ich aber noch andere Hobbys als telefonieren und so. :D


Gruß

Heinrich
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

@ Heinze Das ist wie mit Modern Talking, jeder kennt es, aber keiner will es gehört bzw gemacht haben.(lol)
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

@ Thorsten

Ach so, kenne ich wirklich net, wat ist dat denn? Ne Gay Band? :D
 
AW: Telefontreff: 02421-2020.....

Oh ja, da war damals mein ältester Bruder regelmäßig aktiv.
Zuerst gab es Ärger, weil uns Abends keiner mehr per Telefon erreichen konnte (war immer besetzt). Und das Finale war dann eine Telefonrechnung von irgendwas um die 300-400 DM. Danach war dann Schluss mit Telefontreff. ;) :D
 
Zurück
Oben