• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Gesterm (15.01.2017) habe ich die APPs von Fratzenbuch (Messenger und die APP selber) sowie die Twitter App von meinem Smartphone entfernt.
Hier berichte ich nun wie ich ohne die APPs "weiterlebe" und wie es mit meiner "Onlinesucht" weiter geht :)
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Ich merke schon, einfach wird es nicht


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

So, neue SIM Karte für mein Nokia Handy ist bestellt.
Weiterhin ist Twitter und Fratzenbuch nun deaktiviert.

Mal sehen wie es weiter gehen wird :)
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Ist schon komisch so ohne diese Apps auf dem Handy und dem nachschauen was es neues gibt....
Aber es beruhigt auch ein wenig


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Tag 2 beginnt! Ein paar Minuten habe ich nun gewonnen, da das checken der Newsfeeds auf Twitter und Fratzenbuch entfällt.
Ist aber immer noch komisch....


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Tag 3! Es wird besser, kein mehr an der Ampel am Handy spielen, kein immer in Fratzrnbuch schauen. Die zweite Simkarte ist da, jetzt müssen nur noch die Kontakte Überträgen werden


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Es würde auch ohne Smartphone gehen! Zumindest denke ich gerade so! Ich überlege gerade noch welches der beiden Handys ich ab sofort nutzen werde/soll! Zur Wahl stehen ein Nokia 6310i oder ein Nokia E65....
Sicher ist eines: beim Sport möchte ich das iPhone nicht mehr nutzen, auch macht die Kamera schöne Bilder.
Aber für das "normale" leben ist es zu viel.
Mal sehen, wenn ich gleich laufen gehe werde ich mal drüber nachdenken.
Aber es wird alles ruhiger.....


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Waaaaas? Wie oft liest du Newsfeeds und Fratzebook für gewöhnlich?
Sowas schau ich einmal am Tag nach - abends vorm schlafen gehen. Kritischer wird es da mit Instagram, aber mit der Sucht kann ich leben


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Waaaaas? Wie oft liest du Newsfeeds und Fratzebook für gewöhnlich?
Sowas schau ich einmal am Tag nach - abends vorm schlafen gehen. Kritischer wird es da mit Instagram, aber mit der Sucht kann ich leben


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app

Jetzt nicht mehr :D
Ne,war eigentlich immer Online, war doof. jetzt wird alles entspannter irgendwie :)
Weissnicht, dieser Onlinewahn ist nicht so schön gewesen, jetzt am PeZeh mal drauf schauen oder am ipad abends, dann ist alles gut.
Abwarten ob ich das auch wirklich durchhalte. Fratzenbuch fehlt mir in keiner weise, wenn ich infos brauche bekomme ich die schon irgendwo her ;)
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Tag 4
Als ich das IPhone, was zum ersten Mal seit Wochen habe in der Küche gestern Abend liegen gelassen, anmachte kamen sofort 12 WhatsApp Nachrichten hoch. 11 davon waren Bilder, eine war brauchbar.
Ich denke mal das ich WhatsApp behalten werde trotz allen, aber der Abend gestern war ohne Smartphone entspannter.
Ich werde am Wochenende alle Rufnummern übertragen und dann wird am Montag das iPhone zuhause bleiben.



Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Hast Du ne Wette verloren ?

Aber mal in ernst... meinst Du nicht Du bescheißt Dich damit selber, so ein kleines bisschen?
Das was Du an Online-Zeit einsparst bei FB, etc. bist Du dafür hier mehr unterwegs und schreibst hier mehr...
Für das ZN gut aber Dir geht es ja um die Online-Zeit die Du einsparen magst.


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Ne, keine Wette verloren, Selbsterkenntnis
Und hier bin ich auch aktiv, aber bei FB und Co war es wesentlich krasser.


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Tag 5
Also ich vermisse weder Fratzenbuch noch Twitter!
Jetzt werde ich noch zwei bis drei Wochen abwarten und dann entweder die Accounts endgültig löschen lassen oder ich kehre zurück.
Ich weiß es aber noch nicht, wie geschrieben, es fehlt mir nix....


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Tag 6, alles im grünen Bereich


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Tag 7: Gerade mal kurz bei FB eingeloggt, damit der Account erstmal nicht weg geht. Dieser ist nun aber wieder abgeschaltet, aber mal ehrlich: Auser etwas lokales hier aus Hürtgenwald fand ich nix mehr interresant dort! Bilder, Beiträge und Propaganda, ne, mal sehen. Ich bräuchte FB wegen des ZN, aber mal sehen. Twitter lasse ich aber auf jeden Fall sein....
So, da eines der Kinder extrem krank ist war die Idee heute Schlitten fahren zu gehen für den Popo. Somit werde ich dann heute anfangen das Holz von gestern ein zu räumen und vielleicht auch zu spalten, mal sehen. Sind über 6 Raummeter nur Eiche.... Wird lustig! :)
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Facebook brauche ich gar nicht.Lass es, die Zeit ist für so etwas zu schade :)
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

Facebook und Co sind in etwa so nutzlos wie nen Pimmel an nem Papst... installier Dir mal lieber Red Alert 2
 
AW: Tagebuch: Onlinezeiten Reduzierung, das Experiment

C&C spiele ich immer noch, inzwischen zocken das meine Kinder auch

Spielst du auch Generals?


Dieses Posting wurde mit einem Handy gemacht!
 
Zurück
Oben