• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

SuSe10.2...cool

hier noch ein kleiner tipp...der auch nirgentwo dokumentiert ist
falls ihr Gnome installiert habt.

gebt bitte mal als root den befehl "gdmsetup" in der Konsole ein..
dort könnt ihr euer StartBildschirm ändern... oder automatische anmeldung anpassen und noch einiges
 
Sag noch mal wie das geht, einen Screenshot unter Suse zu machen. Dann setz ich meinen Desktop Screenshot auch rein.
 
Ehm ich hab ein Problem.

Wenn ich in die Konsole gehe und durch init 5 wieder in den runlevel 5 kommen will will der pc ein passwort haben das ich aber nicht eingeben kann meine tastatur reagiert dann nur auf enter!

Was soll ich tun? HILFE :)
 
was heist für dich in die konsole gehe...

beendest du dein login?
oder startest du nur eine /bash ? (Shell)
hast vorher init 3 oder ähnliches gemacht ?

das passiert eigentlich nur wenn du noch angemeldet bist..und das system wird dich nicht ein 2tes mal anmelden..
 
warum machst du es so ?

wenn du dich in der Shell mit "su" und passwort des Admin
anmeldest...
wäre es nicht besser und schneller so ?!

oder hat das einen bestimmten Grund ?
 
um oder anmelden unter Suse..

normalerweise wird direkt ein User angemeldet...
dieser hat nicht root rechte... "root" = Admin

-------------------------------------------
als root melden...
zuerst unter "computer" "abmelden" "benutzer abmelden" anklicken
dann erscheint eine eingabezeile... dort "root" mit dem richtigen password eingeben.

nun ist man als "root" angemeldet mit grafischer Unterstüzung..
.........
falls du natürlich keine grafische unterstüzung brauchst oder
möchtest... geht es auch so...

Konsole (Gnome-Terminal) starten... (shell)
dort sich erstmal root-rechte erschaffen mit "su"
dann "init 3" eintippen.... nun wird die grafische Oberfläche geschlossen...
und man muss sich erneut anmelden...
nun aber mit "root" ..
 
Ehm ich hab ein Problem.

Wenn ich in die Konsole gehe und durch init 5 wieder in den runlevel 5 kommen will will der pc ein passwort haben das ich aber nicht eingeben kann meine tastatur reagiert dann nur auf enter!

Was soll ich tun? HILFE :)

Bei der Eingabe eines Passwortes wird generell nichts angezeigt, auch keine Sterne o.ä., trotzdem werden die Eingaben angenommen. Passworteingabe dann zum Schluss mit Enter beenden.
 
Zurück
Oben