• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suse software ...die 2te

Faber38

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
hallo,

mich stört schon die ganze zeit das das Software update sowie finden der Software unter Yast,ZMD,rug und ZEN einige Zeit in anspruch nimmt...
und irgentwie schafft es der ZEN immer die Protokolle durcheinander zuschmeissen.
hier mal ein Lösungsweg..:

ZEN,rug und ZMD löschen (über Software installieren und löschen)
auf seiner Platte ein Verzeichniss erstellen zb. /media/Package
nun unter Yast/installationquellen dieses als neues "Package Directory" angeben !
von Guru's RPM Site den "smart" runter laden und ins "Package" legen...
unter Yast/software installieren .. nun nach Quelle anzeigen lassen und den "smart" und seine plugins,gui usw. installieren.

alles schliessen und den smart starten...
der meldet sich jetzt mit einigen meldungen das er verschiedene update-seiten findet und ob er sie in seine liste aufnehmen soll....
klar soll er...

nun noch alles aktuallisieren und man hat ein resourcen freundliches system...
updates nur wenn ich will..per knopfdruck..
und schneller und aktueller..

ps:
das Verzeichniss Package kann nun natürlich auch zum installieren von selbst runter geladene *.rpm unter Yast genutzt werden...
 
Falls man den smart von der DVD/CD benutzt sollte man mit root-rechte
im /etc/smart/channel die folgende datei entpacken.

dann beim nächsten start einfach alle channel abfragen mit ja beantworten...
somit bleibt man auf dem neuesten stand !

:3600008:
 
Du bist es schuld*gg*

Also mein lieber Faber38


mache mir heute morgen mal die Mühe mir dieses open Suse 10.2 zu ziehen.
Habe mich gestern im Googln umgesehen, und festgestellt das mein Game Favorit spielbar sei unter Linux.
Und das war ja der Punkt das ich bisher weiter unter Win-Doof gearbeitet habe.
Schonmal gut das ich deine Handy nr habe*gg*
Aber du bist ja eh der Freak des LINUX.
Werde mich also in die Höhle des Löwen wagen und das auf meinem vorhandenen Mengen an Festplattenplatz mal aufspielen.
Mal schaun wann die ersten grauen Haare kommen.*gg*



Gruß


Achim alias Cirus42
 
.
Mal schaun wann die ersten grauen Haare kommen.*gg*

wahrscheinlich ziemlich früh... *g*

nein im ernst.. man braucht eine gewisse anlaufzeit... jedoch danach kenne ich keinen der nicht Linux schätzt... sogar unser Maldor hat es geschafft... !!
Achja.. Maldor ist unser "kleines dickes Admin" *fg* :engel2:
 
bin gerade mal dabei die isos zu brennen damit sie auch bootfähig sind.
Danach werde ich mich wohl mal ins getümmel stürzen*gg*
Du bist ja nicht weit weg*gg*




Gruß

Achim
 
Zurück
Oben