• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

SUSE LINUX 10.2 Lob + Kritik

hiphopconnect

New Member
Hi,

also es hat endlich geklappt naja fast das neue Suse zu Installieren, an der Stelle danke Faber :)

Zuerst wollte ich auf 10.2 Updaten ging nicht ist mir Fünfmal abgestürzt immer bei dem selben Problem. Und zwar wurde bei dem Überprüfen der Kompatibilität etc. der vorhandenen Programme beim Abhängigkeiten Prüfungen, kam es immer wieder zum Absturz.
Nagut denke ich mir du bist auf OpenSource umgestiegen du bist flexibel. Das Ding einfach auf neue Partition gehauen.(Seit dem ich nämlich schlechte Erfahrungen mit der Installation bzw. dem Fehlschlagen derer gemacht habe lasse ich auf meiner Festplatte immer ein bisschen Platz um Platz für eine Parallel Installation eines Systems zuhaben. Naja weiter im Text. Es ist also drauf,
aber bei aller Liebe und zuneigung (ich benutze Gnome) was soll denn diese neue Panel Sche.... die sich Computer nennt? Da kann man ja gleich Windows Fragen ob man mal abgucken darf. Ich meine 1 zu 1 ist ja schon fast untertrieben. Deshalb Liebe Entwickler der Gnome Oberfläche... fangt bitte nicht wie eure Windows Kollegen an und Fummelt immer nur am Design, quasi die Verpackung ändern. Kümmert euch doch bitte um wesentlichere Dinge als das Design, jedes System jede Software ist am Anfang Gut, Schlicht, Schnell und am Ende Sieht das Ding dann aus wie ein Amerikanischer Weihnachtsbaum, ist total überfüllt, und langsam, also lasst es nicht soweit kommen ok. Danke (Ich habe das Ding dann gleich mal wieder gelöscht und das alte Panel drauf gemacht. Kümmert euch um den Krusader der bei mir zumindest alles andere als Absturzsicher ist.

Oder was bei der Installation POSITIV aufgefallen ist man konnte gleich noch weitere Installationquellen auswählen, cool. FÜr Version 10.3 würde ich mir dann Wünschen wenn man diese Stelle vor die Installtion bzw. das auswählen der Software legt, und noch einbaut das man aus einer generierten uptodate liste noch zusätzliche Installationsquellen auswählen könnte dies unterteilt in zwei Gruppen die authenfizierten und die es nicht sind (also eigene Gefahr). Dann könnte man nämlich vorher schon ne ganze menge an Software Installieren oder weglassen könnte bzw. alternativen wählen könnte ich denke da an skpe picasa mplayer amule etc...
Cool wäre auch wenn man bei der Hardwareerkennung schon den Scanner und anderes aussuchen könnte...
An dieser Stelle ist Lobend zu erwähnen das die Multifunktionsgerätereihe Epson Stylus DX .... endlich erkannt wird, super arbeit... . Toll ist auch das der Scanner erkannt wird und so aber hier noch bitte die Verbesserung das man mit Kooka bei der dpi wahlen ein wenig mehr spielraum hat der fehlt nämlich. 100 300 600 ? Leute meistens brauch man doch 150 200 jedenfalls ich für ein din a4 blatt.

So das wären also meine ersten Guten wie Schlechten Erfahrungen mit SUSE 10.2

Michael:3600008:
 
Zurück
Oben