• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suse 10.1 Final ab 11. Mai

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Am 11. Mai soll die 10.1 er Final von Suse veröffentlich werden.
http://en.opensuse.org/Welcome_to_openSUSE.org

Mal schauen, evtl. schaffe ich es ja damit Suse auf meinem ProLiant mit Hardware RAID lauffähig installiert zu bekommen. Derzeit motzt die Kiste nach der Installation, dass kein Betriebssystem vorhanden wäre, obwohl die Daten erfolgreich auf die Festplatten geschrieben wurden. Dürfte wohl an der mangelnden RAID Unterstützung des vorhandenen SiL0649 Controller liegen, die angeblich in der 10.1 besser sein soll.
Naja, mal schauen... ;)
 
ich warte auch schon gespannt darauf...
obwohl mein 10.0 hervoragend läuft...

ich habe mal zur Gnome Oberfläche gewechselt ... und bin begeistert...
mir gefällt diese besser... ist nicht ganz so überladen wie KDE und kommt mit besserem Outfit (Geschmackssache) ..
 
Bisher noch nicht.
Da ich noch immer kein Paket bekommen habe, habe ich mir gestern mal die mittlerweile verfügbare DVD-Version runtergeladen. Mal schauen, ob ich an diesem "langen Wochenende" dazu kommen sie auch zu installieren. ;)

So ein Käse, die runtergeladene DVD hat einen Defekt (kann keine Software auswählen), also nochmal.

Der Link hier dürfte übrigens für den deutschsprachigen Raum besser sein.
http://de.opensuse.org/Download
 
ups... komme gerade von der Post...
nun hab ich doch die gekaufte SuSe10.1 ...
der EDV-Buchverband ist nunmal zuverlässig...

und ich dachte die haben mich vergessen !!!

@Gunther
haste dein paket mittlerweile auch ?
 
Ne, ich habe es bei Amazon (wollte mich bei EDV Buchversand nicht auch noch registrieren) geordert und die haben mir gestern mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen kommt und es voraussichtlich zwischen dem 2. und 6. Juni verschickt wird.
Dafür scheint der Download gestern geklappt zu haben, da diesmal die ISO Datei 3,5 statt 2,9 GB groß ist. ;)
Hat ja nur ca. schlappe 8 Stunden gedauert mit meinem 1000er DSL... :3700000:

Die Hoffnung dass es beim ProLiant klappt ist allerdings sehr gering, da gestern bei der nicht komplett durchführbaren Installation das Hardware RAID1 schon wieder als zwei Platten angezeigt wurde.
 
Zurück
Oben