• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suse 10.0 und FTP ?????

MrWhoo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
Ich habe auf einem meiner Rechner Suse Linux 10.0 draufgemacht und einen Counterstrike Source Server drauf instaliert.Jetzt möchte ich ihn aber mit einem FTP Zugang ausstatten damit ich Dateizugriff auf den CSS Ordner bekomme.
Ich hab von Linux absolut keine Ahnung und habe auch keine Lust mir in den einschlägigen Foren einen Wolf zu suchen deshalb stelle ich meine Fragen einfach mal hier.
Bringt Suse Linux 10.0 einen FTP Server mit wenn ja wie heisst der und wo kann ich ihn finden ?
Ausserdem wollte ich testweise ein Forum darauf instalieren wozu ich jedoch PHP und Mysql benötige.Vieleicht wisst ihr ja wo ich sowas bekomme.
So das wars erstmal.

Gruß
Whoo
 
Hi André,

als Testumgebung kann ich XAMPP empfehlen, aber um eine Webseite ins Internet zu stellen ist aus Sicherheitsgründen davon abzuraten. Der Vorteil ist aber, dass alles fertig konfiguriert ist und über eine Weboberfläche zu administrieren ist.

58.jpg


apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht

Ist ein komplettes Paket mit Apache2, PHP5, MySQL, PHPmyAdmin, Webanalyser, ProFTP etc

Benutze es selber, aber nur intern und zum Testen von Webseiten, MySQL. Bei SuseLinux 10.1 ist noch eine kleine Manipulation nötig, damit XAMPP beim Systemstart mit gestartet wird.
 
klar bringt suse einen ftp server mit...
"vsftp"

ist gut und ausreichend...
natürlich must du trotzdem dich in die conf rein arbeiten !

ups...
das mit dem Forum...weiss ich nicht wie geht !
 
Also mit XAMPP habe ich derzeit "Wordpress" und "Joomla" am laufen bekommen; werde auch mal PhPbb testen, wird aber auch kein Problem sein (denke ich).
 
@André

Na, wie sieht es aus ? Kriegst Du es hin ?
 
Jep ich habe dank Faber den VSftp am laufen das reicht mir erstmal.

Gruß
Whoo
 
Zurück
Oben