• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche Zatziki Rezept

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
hat jemand ein leckeres Rezept für Zatziki?
Ich bekomme es nie so hin wie beim Griechen bzw. meinem Stammtürken :)

Habt Ihr noch ein paar Ideen?
Ich habe schon Sahnequark verwendet.....bringt nix!
 
AW: Suche Zatziki Rezept

nehme dazu Magerquark,
saure Sahne
Salz
Peffer
Knoblochgranulat
und geraspelte Salatgurke
 
AW: Suche Zatziki Rezept

Quark und Joghurt. Mischungsverhältnis je nachdem, wie cremig man es mag.
Pfeffer.
Geraspelte Gurke, die man mit Salz schwitzen lässt. Verwässert dann nicht mehr.
Frischer, fein gehackter Knoblauch. Menge nach Bedarf, zuviel macht allerdings den Zaziki scharf, v.a. wenn er länger steht!
Dillspitzen. Vorsichtig dosieren, weil er beim Abschmecken noch nicht so durch schmeckt, beim Ziehen allerdings deutlich intensiver wird.
 
AW: Suche Zatziki Rezept

@ Michael, werde dir später ein Rezept eintragen.
Es ist von unseren Freunden aus Kreta.
 
Zurück
Oben