• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche Spezialisten für Linkbacks

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Wenn ihr auch nicht wisst, was das ist, werden wir hier vielleicht gemeinsam schlauer :)

Ich bekomme mehrmals im Monat Emails vom ZN, dass ein Linkback zu einem thread, in dem auch ich gepostet habe, existiert.

Was ist nun der Linkback?
Der Linkback ist eine Info darüber, dass auf einer anderen Internetseite ein Link zu diesem thread gesetzt wurde.

Ich habe mich immer gefragt, woher das ZN das weiß und warum ich darüber informiert werde.

So wie das jetzt verstehe, siehe Zockernetz | Tauschbörse Düren - LinkBacks, passiert folgendes: Wenn auf dem Server, auf dem der Link zum ZN gesetzt wurde, eine Linkback-Software installiert ist, dann verbindet sich dieser Server mit dem ZN. Da auch hier Linkback installiert ist, tauschen die beiden sich darüber aus. Die ZN-Software wiederum nimmt diese Information und teilt nun ihrerseits allen Teilnehmern an diesem verlinkten thread mit, dass darauf verlinkt wurde.

Was soll das? Die Idee ist folgende: Wenn auf einer anderen Seite zu uns verlinkt wird, gibt es dort ja auch eine Seite oder ein Diskussionsforum zu diesem Thema. Das wiederum könnte für die User hier auch interessant sein und daher erhalten sie automatisch eine Info über die Verlinkung.

So habe ich das verstanden. Gibt es hier jemanden, der sich damit schonmal intensiver auseinander gesetzt hat als ich?
 
AW: Suche Spezialisten für Linkbacks

Ja, Linkbacks und Trackbacks haben eigentlich erst das Bloggen so beliebt gemacht bzw. die Vernetzung der Blogs untereinander gefördert. Inzwischen ist es eine beliebte Möglichkeit, seine Position bei Suchmaschinen zu pushen, in dem man möglichst viele Linkbacks/Trackbacks durch Kommentare auf anderen Seiten provoziert.
 
Zurück
Oben