• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche gute FREEWARE für AntiViren, AntiSpy etc !!

Hannibal Lecter

Well-Known Member
ja was könnt ihr mir da empfehlen ?! falls es gar nichts brauchbares kostenfreies gibt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) was lohnt sich zu kaufen ?!

danke

gruß lecter
 
AntiVir: http://www.free-av.de
Spybot: http://www.safer-networking.org/de/index.html

weitere: http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml
 
Tach.

In der aktuellen c't (26/2005) ist ein Test über Virenscanner. Da haben gut abgeschnitten:

- AntiVirenKit (AVK von G Data)
- Bitdefender (die kostenlose Version leider ohne On-Access-Wächter für eMails)
- F-Secure
- Kaspersky
- NOD32

Gruß,
oTTo.

PS: Ein Antivirenprogramm ersetzt keine Firewall!
 
Original von oTTo

Tach.

In der aktuellen c't (26/2005) ist ein Test über Virenscanner. Da haben gut abgeschnitten:

- AntiVirenKit (AVK von G Data)
- Bitdefender (die kostenlose Version leider ohne On-Access-Wächter für eMails)
- F-Secure
- Kaspersky
- NOD32

Gruß,
oTTo.

PS: Ein Antivirenprogramm ersetzt keine Firewall!

erstmal danke an euch beide - @ otto - ich habe nen kabel router mit ner hardware firewall drin ... reicht das oder brauche ich noch mehr ?!

gruß lecter
 
Ein vernünftig konfigurierter Router mit entsprechender Firewall-Funktionalität ist schon mal das erste Hindernis für Eindringlinge. Das Gerät schließt fast alle Ports nach außen.

Trotzdem empfehle ich, zusätzlich eine Software-Firewall zu installieren. Denn man öffnet Ports durch Programme (Browser, eMail-Client, Spiele etc.) von innen und ist darüber erreichbar. Der Router erkennt das und leitet dann an die interne IP-Adresse weiter. Auf diese Art (z.B. über Scripts/Code auf präparierten Webseiten oder Viren/Trojanern in eMails) kann man den PC dann doch angreifen.

Außerdem meldet die Software-Firewall, wenn ein Programm versucht, ins Internet zu gehen. Das merkt der Anweder i.d.R. sonst nicht und ist ein erster Hinweis dafür, dass etwas faul ist. Der Router lässt das von innen nach außen durch, kommt ja von "zuhause".
 
Zurück
Oben