• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Gemeinde,

meine Nachbarin möchte an ihrem PC zwei Monitore anschließen und Videokonferenzen durchführen. Für die Videokonferenz möchte sie eine Webcam nutzen die vernünftige Bilder macht und flüssig überträgt. Welche Grafikkarte ist da empfehlenswert? und zu welcher Webcam würdet Ihr ihr raten?
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Aus eigener Erfahrung kann ich nur schonmal von allen "Billig Webcams" so in der <= 20EUR Preisklasse abraten. Es bringt aber auch nichts, die beste hochaufloesendste Webcam zu kaufen, wenn die Videosoftware die Bildqualitaet aufgrund der schlechten Upstream Geschwindigkeit reduzieren muss. Gerade das ist ja genau das Problem mit den heutigen privaten DSL Anschluessen. Ich glaube (bin mir aber absolut unsicher), dass fuer eine gute Videoqualitaet ein 16mbit/1mbit Anschluss Zwang ist.
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Oder noch besser Kabel ;) wenn möglich
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Öhhm, das bedeutet, Sie will das per ISDN machen?
Das wird wohl nix.
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Kabel wäre geil - aber wir leben hier in der absoluten Diaspora und sind nicht mal der Telekom eine Verkabelung wert... grummel


Frag doch mal Tante Alice,,,, :30000004:

Verstehe nicht was Du damit sagen willst!:b56:
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

soll nur heissen daß wir niemandem die verlegung von kabelfernsehen wert sind...
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Öhhmmm, die Telekom ist nicht im besitzt des Kabelfernsehnetzes! In NRW ist das UNITYMEDIA. Und dann gibt et da je nach region noch ein paar regionale. Und da dort Wettbewerb herrschen tut, wird da nur Geld in die Hand genommen wo auch welches zu verdienen ist. Ihr wolltet ja alle die Lieberalisierung des Telefonmarktes, dann lebt auch mit den folgen.

Gruß Thorsten
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

...wird da nur Geld in die Hand genommen wo auch welches zu verdienen ist. ...

Und das war, wo die Telekom noch im alleinigen Besitz war auch nicht anders!
Oder mussten die kein Geld verdienen? ;)
Wieso hat es wohl bis heute gedauert, bis z.b. Gey in kürze erst flächendeckend mit vernünftiger DSL Leistung augestattet wird?:400036:

:30000071:

Edit: btw. wenn die Telekom vor ca. einem Jahr an meinem Hausanschluss in Gey ein Vernünftiges DSL Signal gehabt hätte, wäre ich nicht zu UM gegangen sondern hätte DSL von der Telekom genommen (allerdings min. 16k)
:pray2:

Edit 2: Und wenn die Telekom so daran interessiert gewesen wäre alle mit Kabel zu versorgen, dann lägen da schon Kabel :)
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

So nu haben wir genug über den rosa Riesen gelästert, nun könnten wir zur Abwechslung nochmal zum toppic zurückkehren...
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

ok und war auch kein lästern, nur aufklärung :)
Und zur Grafikkarte. Da sollte eine einfache wie diese z.b. ausreichen.
Die Frage ist nur, ob AGP oder PCI-E und ob es reicht, wenn sie einen per DVI und den anderen per D-sub anschliesst.
Welche Monitore sollen denn dran hängen? Evtl. welche mit HDMI Anschluss?
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

ok und war auch kein lästern, nur aufklärung :)
Und zur Grafikkarte. Da sollte eine einfache wie diese z.b. ausreichen.
Die Frage ist nur, ob AGP oder PCI-E und ob es reicht, wenn sie einen per DVI und den anderen per D-sub anschliesst.
Welche Monitore sollen denn dran hängen? Evtl. welche mit HDMI Anschluss?

sollen stinknormale 19-Zoll-TFTs werden.... notfalls gibts ja adapter.... allerdings soll der pc quasi rund um die uhr laufen - also mit ausnahme der zeit wo sie schläft - gg - deshalb würde ich eine aktiv gekühlte karte bevorzugen die über ein zweites slotblech die luft regelt...
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

Wieso aktiv gekühlt? Zwei große Gehäuselüfter und alles ist gut.
Die Videoübertragung lasstet die Grafikkarte imho eh nicht aus.
Und wenns was kosten darf oder hier
 
AW: Suche Empfehlungen für Graka und Webcam

so nu hat die dame sich quasi schon fast alles gekauft - deshalb mach ich hier mal dicht... danke für eure hilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben