• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
20-40 cm mehr brauch ich nicht.

Aus Eisen sollte das Rohr schon sein.
Ich will da elektrisch was dranschweißen.

51mm das sind etwa 2 Zoll.

Hat jemand so ein Reststück?
Oder ne Idee, wo ich das bekomme?
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

Öhm, auf dem Schrottplatz gibt et datt sicherlich. Aber Du solltest deinen Kram für die Rohrbomben nicht hier im Forum erfragen.
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

kenne mich mit schweißen nicht aus.
ich kann einen bekannten fragen der bekäme sowas aus VA (Edelstahl)
Wenn das mitm Schweißen keinen Ärger macht würde ich gar nichts anderes nehmen.

also wenn du was haben willst frag ich mal an
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

Öhm, auf dem Schrottplatz gibt et datt sicherlich. Aber Du solltest deinen Kram für die Rohrbomben nicht hier im Forum erfragen.

Ich war hier in der Gegend noch nie auf Schrottplatz.
Wo isn sowas überhaupt?
Irgendwas in der Nähe von AC?

Rohrbomben? Sind out.
Du musst dringest zur Nachschulung!
Soll dir einen Platz im Camp samt Flug buchen? :)
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

kenne mich mit schweißen nicht aus.
ich kann einen bekannten fragen der bekäme sowas aus VA (Edelstahl)
Wenn das mitm Schweißen keinen Ärger macht würde ich gar nichts anderes nehmen.

also wenn du was haben willst frag ich mal an

mmh, VA is prima, aber ich weiß nicht, ob ich das elektrisch schweißen kann. Denke eher nicht. Schutzgas hab ich nicht.

Ich brauche ein paar Hantelverschlüsse. So ein paar Ringe, die dafür sorgen, dass das Gewicht auf der Stange bleibt.
Dann einfach ein 12er Loch durchbohren und darauf eine Mutter (10er oder 12er) schweißen. Da dreh ich dann ne Schraube rein und die fixiert den Ring auf der Stange.

Frag deinen Bekannten doch ma, was er für so vier Verschlüsse haben will - aber bitte mit Loch und festgeschweister Mutter (4 Schweißpunkte um die Mutter herum reichen.)

Breite es Rings: 4 cm Minimum,
Außendurchmesser: 3-4mm Materialstärke sollte das Teil schon haben, 10mm wären aber auch kein Problem.
Innendurchmesser: 51mm
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

Also wenn das Rohr ne Wandstärke von 10 mm hätte, brauchst du da nicht wirklich ne Mutter drauf schweissen. Gewinde schneiden reicht dann.
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

ich versteh noch nicht ganz wie das auszusehen hat. vielleicht ne kleine skizze mit maßen ? damit nichts schief läuft.
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

Also wenn das Rohr ne Wandstärke von 10 mm hätte, brauchst du da nicht wirklich ne Mutter drauf schweissen. Gewinde schneiden reicht dann.

Stimmt schon :)
Aber ich habe keinen 10er Gewindeschneider.
Und da isses halt einfacher ne 10er Mutter drauzuschweißen!
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

@ Dynamic: Sorry, hatte gerade statt auf Zitat auf Edit gedrückt und in deinen Beitrag reingepostet.

ich versteh noch nicht ganz wie das auszusehen hat. vielleicht ne kleine skizze mit maßen ? damit nichts schief läuft.


Das is mir zu kompliziert.
Guck ma hier. Das ist ein Stellring.
Stellringe f. 20 mm Achse Sackkarren Sackkarrenrad bei eBay.de: Hand-Gartengeräte (endet 04.07.09 17:34:01 MESZ)

Sowas brauch ich nur ne Nummer größer.
Halt mit 51mm Innendurchmesser.
3-4 cm breit.
Der Außendurchmesser hängt halt von der Materialstärke ab.
Natürlich hat Renespce schon Recht: Mutter draufschweisen is Unsinn, wenn die Wandstärke groß genug is, um ein Gewinde reinzuschneiden.
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

ah sowas.
das bekommt der hin. ich werde ihn fragen. also 4 mal.
hat der mir schonmal für ein regal gemacht. da wollte ich die eine seite der bretter mit einer stange halten, die durchläuft. solche stellringe hat er mir auch aus VA gemacht die ganz gut halten. auch nichts geschweißt.

ich geb dir bescheit. hast du ne vorstellung was du geben könntest ?! er macht sowas nicht oft für andere. ich glaub er wird da auch keine grosse vorstellung haben.
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

Wart ma, ich habe Probleme.
Die Stangen, für die ich die Verschlüsse brauche, habe ich noch nicht.
Und momentan habe ich ein Problem mit den Verkäufer bei Ebay.
 
AW: Stück Rohr mit 51mm Innendurchmesser

dann schreib mir doch bitte eine PN wenn du soweit bist, dann muss ich hier den Thread nicht mehr im Auge behalten.
 
Zurück
Oben