• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Stubenrein?

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hi zusammen,

also meine fast 2 Jahre alte Riesenschnauzer Hündin fängt auf einmal an auf den Teppich zu urinieren. Vorher hat sie das nie getan und als Welpe habe ich sie eigentlich Stubenrein gekriegt. Zumindest zeigte sie immer an wenn sie raus musste.

Zu beachten ist vielleicht noch, dass der Hund kein reiner Haushund ist. Wir haben 1000qm eingezäunten Hof, auf dem der Hund sich frei bewegen kann auch wenn wir nicht da sind. Dementsprechend rennt er eigentlich viel draußen herum (oder an der Leine neben mir beim Joggen oder Radfahren ;) )

Jemand ne Idee was da los sein könnte?
 
Hast Du gesundheitliche Ursachen schon abklären lassen?
Blasenentzüdnung zum Beispiel...

Leert sie sich bewusst und komplett aus oder verliert sie immer nur ein bisschen Urin?
 
leert sich einfach komplett bewusst aus ... ist kern gesund die Kleine
 
leert sich einfach komplett bewusst aus ... ist kern gesund die Kleine

Woran machst Du fest dass sie sich bewusst komplett leert?

Warst Du denn mit ihr schon beim Tierarzt? Oder denkst Du dass sie kergesund ist?
 
War mit ihr vor 3 Wochen ca. noch beim Tierarzt für ne Hormonuntersuchung.
Sie macht das bewusst, weil sie bei uns in der Wohnung frei laufen kann und auch sonst so über den Teppich läuft oder in die Küche ohne das sie dort uriniert. Aber mittlerweile fast regelmäßig geht sie auf den Teppich, schnüffelt etwas und leert sich dann, wie sie es auch draußen aufm Rasen tut.
 
Mmhhh also ich glaube ich würde mir trotzdem mal ein Urinbecherchen beim Tierarzt holen und eine Probe rein bringen.
Es ist echt sehr ungewöhnlich wenn ein Hund der Stubenrein war auf einmal wieder in die Wohnung macht.
Meistens sind es dann wirklich gesundheitliche Probleme.

Wenn es keine gesundheitlichen Ursachen hat wird es schwer raus zu finden warum sie es macht.
Da kannst Du dann einfach nur von vorne anfangen und die Stubenreinheit wie beim Welpen wieder aufbauen.
Ggf. hat sie auch ihre Signale wie sie anzeigt dass sie raus muss geändert, so dass ihr es vielleicht nicht erkennt?
Wie hat sie es denn vorher immer angezeigt?

Kastrationsbedingte Inkontinenz äußert sich auch nicht unbedingt in "komplett leer laufen" sondern das sind dann immer nur kleinere Mengen.
Das hatten wir damals bei meiner in Verdacht, aber dafür waren die Mengen zu viel. Bei ihr kam es dann letztlich vom Rücken.
Durch regelmäßige Physio ist sie jetzt schon seeeehr lange nicht mehr ausgelaufen. Nachdem ich die Ursache kannte war es für mich auch immer ein Warnsignal. Sie läuft aus => Schnellstmöglich einen Termin bei der Physio zwischen schieben.
Nur sie ist dann halt einfach ausgelaufen während sie schlief und sobald sie es gemerkt hat war ihr das total unangenehm.
 
Kastriert bzw sterilisiert ist sie ja nicht und wird Sie auch nicht. Eigentlich hat Sie das melden nicht abgelegt. Das funktioniert sehr gut
 
Dann würde ich es wirklich wieder ganz neu aufbauen.
 
Zurück
Oben