• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Stromausfall in einigen Orten des Kreises

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Quelle: RadioRur

In Düren-Lendersdorf hat ein Trafofeldbrand einen Stromausfall verursacht. Am Montagnachmittag gingen in Kreuzau, Birgel, Niederau, Lendersdorf und Straß die Lichter aus.
Nach kurzer Zeit hatten die Menschen in Kreuzau und Straß wieder Strom. In Niederau und Lendersdorf mussten die Anwohner gut zwei Stunden darauf warten. In Kufferath und Birgel war selbst nach drei Stunden noch kein Strom wieder da.
Die Ursache für den Brand stand am Montagnachmittag noch nicht fest.

Wie geil, ich hab immer noch kein Internet. Auch die Glotze ist tot (was nicht schlimm ist :D). Aber wie gut das wir von der Firma aus eine UMTS Karte haben, dann geht´s ja noch :)

Wer ist denn noch alles von Euch betroffen gewesen bzw. ist betroffen von dem Stromausfall? Im Radio heist es das die Ampel an der Kreuzung K27/B399 immer noch aus ist und teile von Birgel ect. auch noch ohne Strom sind...??
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

bei uns war der strom auch weg, aber nun ist alles wieder da :)
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

lendersdorf war alles aus, alle leute auf den strassen :)

was macht man nur ohne strom? ich habe 10 minuten gewartet und bin in die stadt gefahren. richtung niederau war dann erstmal die komplette strasse am krankenhaus voller autos weil die ampel an der tanke aus war :> und dann kam mir in niederau am aldi die halbe dürener feuerwehr entgegen.


aber ist doch schon beängstigend wenn plötzlich kein strom da ist, kein tv, keine musik, nichtmal radio..... man kann sich nix kochen, nichtmal nen tee aufschütten oder so.
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

Also hier ist zwar wieder Strom, aber Internet sowie Kabel-TV ist immer noch aus.Radio läuft im mom. bei den Kindern, die haben noch die gute alte Antenne an Ihrer Stereo-Anlage.
@Stegsen: Ja, Du hast recht. Als das los gegangen ist waren wir in Kleinhau gerade aus dem Extra raus und auf einmal standen alle vor der Türe, auch im Lidl gegenüber.....
Ohne Strom ist schon komisch...
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

So, alles wieder da!
TV und Internet über Kabelanschluss :)
DIe UMTS Karte ist mit 1,8 im Downstream auch etwas langsam :D
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

hier war unity media direkt mit dem strom wieder verfügbar... aber du wohnst da oben in gey ja noch mehr am arsch der welt als ich.
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

das schlimmste ist ja erstmal der kühlschrank. einige stunden reichen schon dass du damit probleme bekommst. als nächstes kommt das warm wasser! kalt duschen ist ganz fieß ^^
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

und unsere kois haben es zum glück überlebt
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

Naja, kalt duschen ist doch nicht das Problem oder?? :D
Ich mach sowas schonmal....

Okay, Kühl & Gefrierschrank könnten damit in der Tat ein Problem bekommen....Aber wenn man die zu läst und vielleicht noch einige Kühlakkus in den Kühlschrank legt würde es gehen...
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

In Berzbuir war der Strom erst Zwischen 20 und 21 Uhr wieder da. Es war schon ne Zeitlang Dunkel und wir hatten nur Kerzen. Das war Ätzend. Am schlimmsten war für mich das kein PC lief. Aber zum Glück hatte ich noch ein Autorennen auf dem Handy ^^
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

Bei uns war zwar auch der Strom weg, aber wir waren erstens mit den Kids auf dem Spielplatz, und zum zweiten hätten wir zur not noch auf dem Gasherd beim meiner Mutter Kochen können...:lock1:.

Wir haben uns aber auch in welche Kneipe die Feuerwehr schon wieder will!!!!!!!:30000079:
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

na super, ihr beschwert euch über kaltes duschen und keine glotze? ich habe bis 1 uhr nachts auf der firma gehangen... leider hat es unseren mailserver in die ewigen jagtgründe befördert ...
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

na super, ihr beschwert euch über kaltes duschen und keine glotze? ich habe bis 1 uhr nachts auf der firma gehangen... leider hat es unseren mailserver in die ewigen jagtgründe befördert ...


DAS ist das Schicksal eines Admin´s ;)
Kenne ich aber auch sowas :D
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

Bei uns hat es den Computertomographen zerlegt, da hatten die Techniker jetzt mehrere Tage einen Riesenspass...

... ein teurer Stromausfall.
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

Autsch, das tut weh....in welchem Krankenhaus bist Du denn?
 
AW: Stromausfall in einigen Orten des Kreises

St. Augustinus KH
 
Zurück
Oben