• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Diskussion] Strom und Gas oder Energieversorger.....

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen

Wer von euch wechselt Regelmässig seinen Energieversorger? Wäre klasse wenn ihr euere Erfahrungen hier postet! Vor allem ob ihr über ein Portal gewechselt habt oder einfach so, wie eure erfahrung waren usw.

Hier ist mein Bericht
Wir haben die letzten ca 10 Jahre fast jährlich gewechselt, anfangs hat sich das Finanzell echt gelohnt aber miitlerweile sind das nur wenige € die man sparen kann. In den letzten 2-3 Jahren sind wir leider auch bei Anbietern gelandet die einen mächtig über Ohr hauen! So wurde uns jetzt mehrfach ohne das wir einen Vertrag abgeschlossen haben ein neuer Vertrag vom Aktuellen Versorger untergejubelt. Gott sie dank konnten wir das Mittels eines Widerrufes abwenden, denn ab dem zweiten Jahr Kunde bist du bei den Discount Anbietern die Melkkuh unter den Kunden.
Gewechselt haben wir über Verivox, was bisher auch immer Problemlos geklappt hat! Nur in diesem Jahr ist alles schief gelaufen was nur schief laufen kann. Und dann mussten wir feststellen das die Bundesnetzagentur nur für die Hersteller oder Netzbetreiber zuständig ist, nicht aber für die reinen Anbieter also diese Discounter oder wie zu sagen Pflege diese Radfahrer ohne eigenes Fahrrad.

Wir sind jetzt aus allem raus und um in Zukunft in dieser Richtung wieder etwas ruhiger zu fahren haben wir uns entschlossen zu den SWD Düren zurück zu gehen. Und die sind nicht mal teurer als jeder andere Anbieter ohne Bonus und ab dem zweiten Jahr!

Es gibt so einige Bereiche wo es in Staatlicher Hand oder unter Staatlicher Vollkontrolle besser laufen würde. Ich sach nur Post, Bahn, Strom, Gas und Telekomunikation verstaatlichen und für die Bürger läuft es wieder Rund!

ich freue mich auf euere Erfahrungs Berichte

Gruß Thorsten
 
Wir haben auch die SWD.
Sind mir vor einpaar Monaten, nach dem Tod meiner Mutter, bei der Regulierung von Strom und Gas sehr entgegen gekommen.
 
Also wir wechseln eigentlich regelmäßig einmal im Jahr Strom und Gas.

Dadurch das ich mein Arbeitszimmer absetzen kann muss ich das ganze auch einmal im Jahr komplett auswerten, und ich muss sagen wir haben es bisher immer geschafft ein paar Euros im Jahr zu sparen oder zumindest gleich zu bleiben. Bei dem Bau hier mit zwei Stromanschlüssen und einer Menge Gasverbrauch (Keller, EG teilweise, 1.OG und 2.OG, ca. 300qm) ist das eine Kunst für sich :)

Ich mache alles über Check24, einmal durchklicken und die machen den Rest. Probleme hatte ich, außer das ich mal selber was vergessen hatte, noch nie. Die Zahlungen des Bonis waren immer reibungslos, die Endabrechnung klappte immer…. Ich nehme wohl auch nicht den Billigsten mit Vorauszahlung oder sowas, sondern nur die Anbieter wie Vattenfall oder EON wenn der Preis passt.
Manchmal ist das sicher auch nervig, aber es lohnt sich.
 
So, seit dem 01.02.2019 sind wir wieder Kunde der Stadtwerke Düren und werden das auch in Zukunft bleiben. Ich zahle da lieber ein paar Euros mehr aber alles geht ohne Ärger und nachlaufen nach Rechnung und Rückzahlung seinen Gang. Den Stress muss ich nicht mehr haben.
Also Tschüss Verivox und Check24, auch ihr wollt ja nur Geld verdienen ohne was dafür zu tun. Übrigens haben die letzten beiden Anbieter ihr Fett abbekommen durch eine Entsprechende Bewertung, mal sehen wie lange das Wechselportal die stehen läßt......
 
Zurück
Oben