• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

strom netzwerk

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
es gibt ja netzwerk per strom. kann ich einen solchen adapter denn auch in einen mehrfach stecker nutzen? hat jemand erfahrung mit solchen adaptern? gibt es nachteile?


adapter in mehrfachstecker ----router---- adapter in mehrfachstecker ----switch
 
AW: strom netzwerk

geht.... jedoch ist das nicht der HIT... eventuell gibt es , jeh nach Geräten die im Stromnetz angeschlossen sind, zuviele Störungen.
Dadurch wird die Geschwindigkeit runter geschraubt.
 
AW: strom netzwerk

wie hoch ist der verlust ca? wenn ich mir so ein 200mbit ding hole werde ich aber doch auf 100mbit kommen oder?
 
AW: strom netzwerk

Kann man pauschal nicht sagen.
Die 200 MBit/s sind der theoretische Wert. Mit Overhead (Fehlerkontrolle etc.) wird nutzbar vermutlich max. 100 MBit/s sein.

Es kann aber auch deutlich weniger sein. ;)
Wissenwertes über dLAN
 
AW: strom netzwerk

woar ich hab mich noch nie mit dem thema beschäftigt, aber signale durch das hausnetz schicken, welcher ingenieur hatte denn die idee ?
meine daten in der waschmaschine, dem haartrockner und im radiowecker ?! wundert mich ja, dass da überhaupt was ankommt ^^
 
AW: strom netzwerk

Hallo

Also Grundsätzlich Funktioniert das schon mal recht gut. Allerdings lehrt die erfahrung: An einer Steckdosenleiste kann es zu Problemen kommen, eine Microwelle oder ähnliche Hochfrequente Geräte sollten weder in der nähe stehen, noch im gleichen Stromkreis liegen. Ansonsten kann ich nur noch raten nicht die Billigdinger aus dem Supermarkt, sondern Netgear oder D-Link zu nutzen.
 
Zurück
Oben