• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Steve Jobs nicht mehr länger CEO von Apple

honey

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Quelle:

Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück | Top-Nachrichten | Reuters


San Francisco (Reuters) - Eine Ära geht zu Ende: Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück.
Als Grund für seinen Rückzug von der Firmenspitze nannte die Silicon-Valley-Legende am Mittwoch lediglich, dass er seine Aufgabe nicht mehr erfüllen könne. In der Apple-Community löste die Nachricht die Sorge aus, dass der Gesundheitszustand des 55-jährigen Unternehmensgründers und Produkt-Visionärs weitaus schlechter sein könnte als zuletzt angenommen. Jobs bleibt dem iPad-Hersteller aber als Chairman erhalten. Neuer Apple-Chef wird Tim Cook, der bislang das operative Geschäft geleitet hat und schon seit längerem als Jobs' Thronfolger galt.
"Ich habe immer gesagt, sollte jemals der Tag kommen, an dem ich nicht mehr länger meinen Verpflichtungen als Chef von Apple nachkommen und die Erwartungen erfüllen kann, werde ich der Erste sein, der es Euch sagt. Leider ist dieser Tag gekommen", schrieb Jobs in seiner Rücktrittserklärung, die in einigen Passagen wie ein Abschiedsbrief klang. "Ich habe einige meiner besten Freunde bei Apple gefunden, und ich danke euch allen für die vielen Jahre, in denen ich zusammen mit Euch arbeiten durfte." Jobs zeigte sich zugleich zuversichtlich, dass Apple "seine hellsten und innovativsten Tage noch vor sich" habe.
Wegen seiner langjährigen Krankheit war Jobs bereits seit Januar freigestellt worden. Er unterbrach seine Auszeit im März, um die jüngste Version des iPad zu präsentieren und später an einem Dinner von US-Präsident Barack Obama für Unternehmensführer aus der Technologiebranche teilzunehmen. Jobs' hagere Erscheinung hatte in der Vergangenheit wiederholt Spekulationen über dessen Gesundheitszustand ausgelöst. Jobs wurde bereits einmal wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs behandelt. Über seinen genauen Gesundheitszustand ließ er aber auch enge Mitarbeiter bis zuletzt im Ungewissen.
Wie bei keinem zweiten Unternehmen wird der Erfolg von Apple mit der Person des CEO in Verbindung gebracht: Jobs gilt als das Hirn hinter Lifestyle-Produkten wie iPod, iPhone und iPad. Entsprechend verunsichert reagierten die Anleger auf die Nachricht von Jobs' Rücktritt: Im nachbörslichen Handel brach der Aktienkurs von Apple sieben Prozent ein. Analysten äußerten aber die Erwartung, dass der Konzern auch ohne Jobs an der Firmenspitze auf der Erfolgsspur bleiben dürfte. "Keine Panik, Ruhe bewahren: Es ist genau die richtige Entscheidung", sagte etwa Analyst Colin Gillis. "Steve Jobs wird Chairman und Cook ist CEO." Dies spreche für Kontinuität.

Ich hoffe er nutzt seine weitere Zeit um sein Leben zu genießen. Er hat einen tollen Job gemacht.
 
AW: Steve Jobs nicht mehr länger CEO von Apple

Finde ich schade, aber er hat immer gesagt das er wenn er nicht mehr kann dies auch eingestehen wird und gehen wird.
Dafür alleine Hochachtung!

Und was er erreicht hat ist auch sehr gut, er sollte nun versuchen die Krankheit in den Griff zu bekommen und danach (wenn möglich :-( ) versuchen das Leben zu genießen......

Danke für das iPhone, iPad usw. @Steve :)
 
AW: Steve Jobs nicht mehr länger CEO von Apple

Warum auch immer, es war hier zu (warscheinlich von mir)
Hier nun wieder auf :)
 
AW: Steve Jobs nicht mehr länger CEO von Apple

Jaja, war heut schon der 2. Eimer Sangria, was?
 
AW: Steve Jobs nicht mehr länger CEO von Apple

Neee, sowas trinke ich nicht, nur das Lecker Heineken ;)
 
Zurück
Oben