• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Stereo Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oTTo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Mahlzeit.

Ich suche 2 gebrauchte Stereo Boxen aus der Kompaktklasse. Also keine großen Standboxen, sondern was für's Regal in 2- oder 3-Wege. In Frage kämen welche von Heco, Canton, Magnat o.ä. Marken.

Einen aktiven Subwoofer könnte ich auch noch gebrauchen.

Gruß,
oTTo.
 
AW: Stereo Boxen

ich habe 2 Kompakt-Lautsprecher von Heko derzeit unbenutzt herumstehen. Schaue mal nach was das fuer Modelle sind und melde mich dann nochmal.
 
AW: Stereo Boxen

Oh ja, danke. Das wäre nett...
 
AW: Stereo Boxen

ich weiss ja nicht ob du sowas suchst - ich hab hier noch surround-boxen rumstehen - also subwoofer, center, 2xrear und 2x front plus zwei ständer - sind diiese kleinen böxschen die immer bei den surround-systemen dabei sind und die kannste gern tutto kompletto für nen kaffee oder ähnliche währung haben... bis du was vernünftiges gefunden hast...
 
AW: Stereo Boxen

jo danke, da können wir morgen ma in ruhe drüber sprechen. ist zwar nicht ganz das, was ich suche, aber besser als nix. ist der sub passiv oder aktiv?

--edit--
Trotzdem bleibt es bei der Suche nach den o.g. Boxen... :D

@Stefan: wie sieht es denn jetzt aus?
 
AW: Stereo Boxen

Die Boxen von Specu2 hab' ich mir auch schon angeschaut, sind mir (bzw. meiner besseren Hälfte :)) dann aber tatsächlich zu groß.

Haste Dir die Philips Boxen mal angehört und wenn ja, taugen die was? Was hast Du Dir denn preislich vorgestellt? Evtl. kann ich die ja als Rear- oder Center-Box(en) nehmen.
 
AW: Stereo Boxen

Ich kann dir ein paar Aiwa Boxen anbieten !! 2Wege und die haben einen richtig guten Klang !!
 
AW: Stereo Boxen

Die Boxen sind wie oben im Link zur Anlage zu sehen Dreiwege Bassreflexboxen.
Dönerabduls Vater hat die mt schwarzem Isofix beklebt, kann man aber wieder abziehen.
Die Abdeckung aus Stoff dafür habe ich nicht.

Vom Klang her waren sie ganz in Ordnung. Allerdings habe ich bisher auch nur einmal eine komplette CD per Computer und der Anlage als Verstärker damit gehört. Ansonsten habe ich Anlage + Boxen hier im Ferienhaus nur als Verstärker beim Computerspielen verwendet. Dafür ist sie mir aber zu wuchtig, weshalb ich derzeit wieder zwei kleine Aktivboxen dafür nutze.

Preislich würde ich 15 Euro veranschlagen. Falls gewünscht gibt es die Anlage dazu, ansonsten werde ich die ausschlachten. Für Boxen + Anlage habe ich letzten Monat 25 Euro bezahlt.

Auf den Boxen steht:
SPEAKER SYSTEM
FB 880 GS PH
IMPEDANCE: 6 OHM
SERIAL NO: E9808833
 
AW: Stereo Boxen

So,

hier kommen jetzt die Bilder. (siehe Anlage)

Preislich weiss ich da nicht genau Bescheid. Eventuell 50EUR?

Oder seid ihr der Meinung dass es zu viel oder gar zu wenig ist?

Wollte es jetzt nicht erst ins Wertschaetzungsforum schreiben, weil Otto ja auf eine Antwort gewartet hat :)

Stefan
 
AW: Stereo Boxen

Hab hier noch zwei fast unbenutzte Regallautsprecher von "Teufel" Modell M90. Farbe: schwarz/silber

Haben echt einen super Klang. Für FP 65€ kannst du die beide haben. Bei Interesse habe ich auch noch schöne passende Chrom Boxenständer dabei (gegen Aufpreis).

Gruß
 
AW: Stereo Boxen

PS. Bekommst die Teufel Boxen auch für 60 Euro ;-)
 
AW: Stereo Boxen

also ich habe jetzt einfach mal bei heco angerufen und die artikelnummer durchgegeben. die korrekte modellbezeichnung dazu lautet: HECO REFLEX 100

Stefan
 
AW: Stereo Boxen

Ich habe jetzt mal mein geplantes Boxensetup überprüft und brauche Lautsprecher mit mind. 6 Ohm. Da fallen dann die von mir eigentlich präferierten von Stefan raus, da sie nur 4 Ohm haben.

Deswegen würde ich die von Gunther kaufen wollen... :D
 
AW: Stereo Boxen

kann man nix machen :) danke fuer die info.
 
AW: Stereo Boxen

Ja, die momentan gesuchten Boxen sollen irgendwann als die rückwärtigen in einem Surroundsystem zum Einsatz kommen. Da schreibt aber mein AV-Receiver mind. 6 Ohm, besser sogar 8 vor. Die Frontlautsprecher können 4 Ohm haben, da sollen sie aber nur vorübergehend und nicht auf Dauer hin...
 
AW: Stereo Boxen

@Otto

Es gibt, glaube ich, kaum einen Bereich im dem mehr gelogen und getrickst wird als bei den Watt- und Impedanzangaben bei Lautsprechern.

Lies mal das hier und wundere dich :)))
http://www.nubert-shop.de/downloads/ts_42-43_impedanz.pdf

Hol dir was von einer renomierten Markenfirma! (???)
Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, brauchst du die Impedanzkurve der Box, was nicht ganz einfach werden dürfte.

4-8 Ohm :)))))))))))))))))))))))))))))))
 
AW: Stereo Boxen

Ich habe an meiner alten Stereoanlage auch Lautsprecher mit der Angabe 4-8 Ohm.
Nachdem ich vor einigen Jahren mal eine selbstgebaute Frequenzweiche (bei der ich die Trennfrequenzen selbst bestimmt habe) eingebaut habe weiß ich auch warum. Der Bass ist nämlich 4 Ohm und der Mittel- sowie der Hochtöner sind 8 Ohm Lautsprecher. Die unterschiedlichen Impedanzen musste ich natürlich beim Bau der Frequenzweiche entsprechend berücksichtigen.
Seitdem klingen die Boxen aber auch deutlich besser. ;) :D

@oTTo
Die Boxen können übrigens in Merzenich abgeholt werden, ich habe sie gestern dort "zwischengelagert".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben