1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Suche] SSDs und Grakas

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen PC & Co. Einzelteile Handys" wurde erstellt von Project-Genocide, 22 Oktober 2017.

  1. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düren
    Na dann versuch ich mal mein Glück.

    Gesucht werden:

    Mehrere kleine SSD'S ab 60GB im 2,5" Format mit SATA.
    Sie sollten auch halbwegs vernünftige Schreibraten haben, nicht wie die Billigstmodelle, die nur <100mb/s haben.

    Und mehrere Grafikkarten im unteren Preissegment welche ohne Zusatzstromfuhr auskommen oder wo zumindest der Stromverbrauch mit <100W spezifiziert ist. Schön wäre was in Richtung RX460, RX550, RX 560, GTX1050, GTX1050Ti. Wenn der Preis stimmt wäre auch älteres denkbar.

    Angebote bitte direkt genauer Modelbezeichnung, Beschreibung und Preisvorstellung.
     
  2. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Was genau hast Du denn vor? :)
     
  3. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düren
    Ich möchte mir einen LAN-Raum einrichten in dem einige Rechner stehen sollen um Oldschool Games zu zocken.

    Habe schon einige Komponenten gesammelt, aber es mangelt eben noch an Festplatten und Grafikkarten.
     
    netzrate gefällt das.
  4. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Welche Betriebssysteme machst du da drauf? Was aktuelles oder MS-DOS...
    Welche Spiele willst du drauf machen?
     
  5. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düren
    Weil ich SSD's einsetzen möchte fällt eigentlich alles unter Win7 schon raus.
    Daher wird's wohl direkt auf Win10 hinauslaufen, hat weniger Altlasten.

    Hoffe mal dass ich alles relevante darauf zum laufen bekomme, bin aber recht zuversichtlich.


    Spiele werden wohl Quake 3, UT 2004, Half-Life, CS 1.6, Star Trek Voyager Elite Force, C&C Alarmstufe Rot und ähnliches aus diesem Zeitraum werden.
    Fehlen sicher noch einige in der Auflistung, die mir spontan nicht eingefallen sind.

    Auf jeden Fall Spiele die noch ohne Internet im LAN Funktioniert.
     
  6. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    C&C könnte unter W10 zum Problem werden, ich selber hatte schon versucht Generals unter W10 ans fliegen zu bekommen. Lokal ok, aber im LAN hat es dann gehackt :(
     
  7. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düren
    Bleibt dann auszutesten was wirklich funktioniert.

    Wäre schade wenn einige Klassiker nicht mehr zum laufen zu bekommen wären aber die Liste der Spiele wächst noch, uns sind schon wieder etliche alte Titel eingefallen. :)


    Aber erstmal muss die Hardware komplett sein, gestaltet sich schwierig als gedacht in dem Segment ein paar Schnapper zu machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    netzrate gefällt das.
  8. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Also MS-Dos uns sowas habe ich alles noch. Auch alte Hardware, aber die schmeiße ich ab und an selber an. Lass uns an dem Projekt doch bitte teilhaben, wir haben für sowas einen extra Bereich: Unsere Projektecke
    Die alten Spiele sind immer noch klasse, gerade Quake, Duke Nukem oder auch die C&C Reihe :)
     
  9. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düren
    So langsam wird's

    Mit SSD's bin ich erstmal versorgt, Grafikkarten hab ich auch schon ein paar.
    Suche jetzt also nur noch RX460 4GB um alle Rechner möglichst auf dem gleichen Leistungsniveau zu halten.

    Jetzt geht es langsam an die Peripherie.
    Gute gebrauchte 24" Monitore mit FullHD und Preiswerte Tastatur-Maus Sets, die halbwegs zum Zocken taugen sind von Interesse.


    Werde demnächst dann mal einen Thread aufmachen wenn es von Interesse ist.
     
    netzrate gefällt das.
  10. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,517
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald

    Wir warten schon drauf, mit Bildern bitte :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden