• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

SQL Datenbank Backup unter Linux

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Wer nach der Suche nach einem guten und zuverlässigem Tool zum Sichern der MySQL Datenbänke ist, sollte hier mal reinschauen :

phpMyBackup Pro

Vor allen Dingen interessant für alle diejenigen, die keinen Root Server und somit keine Cronjobs ausführen können.

Der Backup geschieht mit oder ohne Tabellenstruktur
auf anderem FTP, einem Unterverzeichnis oder via Mail
zeitgesteuerte Backups ohne Probleme möglich (von 1x stündlich bis 1x monatlich.

Kompression und Wiederherstellen der Daten ist natürlich auch vorgesehen.

Deutsche Sprachdatei kann nachträglich installiert werden.

Anhang anzeigen 31
 
Ich benutze immer http://www.mysqldumper.de/

Das hat allerdings keine simulierte Cron-Funktion.

Ich frage mich auch, ob das bei größeren Datenbanken überhaupt noch geht. Wenn das Schedule-Script z.B. in eine Forumsstartseite eingebunden wird (=höhere Wahrscheinlichkeit, dass Termin eingehalten wird), reicht die Zeit ja gar nicht für ein komplettes Backup, weil der User schon weiterklickt oder die Seite wieder schließt. Wie sind da deine Erfahrungen?
 
Von MySQLdumper habe ich auch schon viel gehört, aber muss man diese Pgr. nicht mit Cronjobs steuern oder macht das Perl-Script dies auch ohne Root Rechte ?

Da ich nur wenige Webseiten und auch kein grösseres Forum beherberge, kann ich von Erfahrungen noch nicht sprechen. Mir geht es lediglich darum, die mit Joomla! erstellte Datenbank einmal täglich zu sichern. Die HP ist für einen Verein und mit einem Zugang können die Mitglieder ihre Versammlungs- und Aktivitätsberichte selber schreiben. Diese sollen dann gesichert werden.
 
Wir setzen den mysqldumper ein :)
Er geht einwandfrei, incl. ftp-Transfer ect.
Der Cronjob läuft auch sauber.
Und das beste ist der support!!!!!!
Ein Problem = Sofort hilfe, auch am Telefon!! :)
 
Mmh, ich dachte das mit dem Support ist ein Witz, weil es ja Freeware ist. Aber Wunder gibt es immer wieder... Schön, daß wir nun auf der sicheren Seite sind.

Nutzt Du denn nicht den FTP Backup von Strato ?

Roga hat Recht, ich bin ein Hirn, denn zudem bin ich ja schon bei www.cronjob.de angemeldet. Mit Hilfe der Webseite teste ich ob meine Seiten noch online sind. Hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen, dassman auch noch andere Cronjobs programmieren kann. Ich glaub ich bin überarbeitet :(

Dann werde ich mysqldumper mal mit einer anderen Datenbank testen. Danke für den Hinweis. :400099:
 
Mmh, ich dachte das mit dem Support ist ein Witz, weil es ja Freeware ist. Aber Wunder gibt es immer wieder... Schön, daß wir nun auf der sicheren Seite sind.

Nutzt Du denn nicht den FTP Backup von Strato ?


Täusche Dich nicht, auch wenn es Freeware ist, wenn man nett fragt bekommt man überall hilfe :)
Vor allem wenn man bei dem Entwickler persönlich fragt.

Und ja, wir nutzen den FTP-Backup von Strato,nur hab ich die Daten dann auch zuhause und dann auch nochmal auf Band, das Backup jede nacht spielt die dann auch alle nochmal auf Band.
Somit haben wir alle 24h ein FULL Backup welches auf den Strato Server läuft, alle 24 Stunden ein FULL Backup der Daten vom Zockernetz incl.Datenbank,alle 6 Stunden ein Backup der Datenbank was sowohl auf dem server als auch bei mir zuhause liegt.
Sicher also in jeder hinsicht :)
 
Bin da ein wenig paranoid drinne geworden :)
 
Zurück
Oben