• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sollen wir uns mit der zweiten Liga zusammentun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich auch interessieren.
 
Ich finde es so wie es jetzt ist Perfekt.
Läuft doch ganz gut wie die erste oder zweite Liga läuft zumindest ist das mein Eindruck.
Am Ende der Saison sollten wir die Liegen ausgleichen dafür bin ich.
 
Ich wäre auf eine Kompromisslösung: Die Ligen sollten verkleinert werden, damit eine Saison nicht ein halbes Jahr braucht, um ausgespielt zu werden, 14 Teams ist eigentlich eine gute Lösung, evtl. zusätzliche englische Wochen, vielleicht jede Woche zwei Spiele (mal 2 Ligaspiele, mal 1x Liga, 1x Pokal).
 
Original von Sammy83
Ich wäre auf eine Kompromisslösung: Die Ligen sollten verkleinert werden, damit eine Saison nicht ein halbes Jahr braucht, um ausgespielt zu werden, 14 Teams ist eigentlich eine gute Lösung, evtl. zusätzliche englische Wochen, vielleicht jede Woche zwei Spiele (mal 2 Ligaspiele, mal 1x Liga, 1x Pokal).

Wäre eine denkbare Alternative.

Ich denke dass wir die Ligenneustrukturierung demnächst abstimmen werden.
 
Original von Chris United 001
Sollen wir uns mit der zweiten liga zuasmmen tun
Wäre auch nicht dafür. Wo bleiben dann die Aufstiegs- und Abstiegskrimis. :hmm:

Original von Sammy83
Ich wäre auf eine Kompromisslösung: Die Ligen sollten verkleinert werden, damit eine Saison nicht ein halbes Jahr braucht, um ausgespielt zu werden, 14 Teams ist eigentlich eine gute Lösung, evtl. zusätzliche englische Wochen, vielleicht jede Woche zwei Spiele (mal 2 Ligaspiele, mal 1x Liga, 1x Pokal).
Wäre voll dafür :top:
 
14 Teams sind auch OK. Ich denke, dass es schon so 14-16 sein sollten.

Naja, ich schicke dann mal an nommag die Liste mit den Teams die raus aus der 1. Liga müssen... *nachHochheimschau* :D :p
 
14 Teams in der Liga + ab und zu englische Wochen wären wohl das Ideale. Dann wäre die Sache nicht zu langatmig und es gäbe mehr Auf-/Abstiegskampf!
 
Ich denke mal sollte bei der jetztigen Anzahl an Teams bleiben und dann halt öfters Englische Wochen einführen...alles andere ist Wettbewerbsverzerrung....
 
Original von TequillaNB
Ich denke mal sollte bei der jetztigen Anzahl an Teams bleiben und dann halt öfters Englische Wochen einführen...alles andere ist Wettbewerbsverzerrung....

Wo siehst du denn nun schon wieder Wettbewerbsverzerrung? Es war von vornherein klar dass die Liga verkleinert wird. Zunächst waren ja sogar 10 Teams angedacht.
Aber es wird ja demnächst eine Abstimmung zu dem Thema haben, sodass das ganze Thema bis zum Ende der Hinrunde geklärt ist.
 
Habe nix mitbekommen das die Liga verkleinert werden soll....ich meine wenn dann sollte die Saison schon ordentlich zu Ende gespielt werden und in der Saison darauf erst die Liga verkleinert werden...
 
So wie ich das sehe, können wir eine Angleichung sowieso nur langsam machen. Und zudem müssten doch auch noch neue Teams dazukommen.

Im Moment haben wir doch 34 Teams (1. Liga -> 18 | 2. Liga -> 16). Wenn wir die 1. Liga nun auf 14 verkleinern, bleiben noch 20 Teams übrig. Minus die 14 Teams für Liga 2 wären noch 6 Teams übrig. Was machen diese 6 Teams dann? Natürlich könnte die 2. Liga mehr als 14 Teams beinhalten, aber dann wird sie wieder zu groß und es bleiben so und so Teams "übrig". :neutral:
 
Oder die zweite Liga bekommt 10 Teams und es wird eine dritte eingeführt.

Hab jetzt das Forum Ligatag eingeführt wo ich gleich die Abstimmung zum Thema freigebe. Dieses Forum ist nur für Teilnehmer der Ligen sichtbar.
 
Original von nommag
Oder die zweite Liga bekommt 10 Teams und es wird eine dritte eingeführt.

Hab jetzt das Forum Ligatag eingeführt wo ich gleich die Abstimmung zum Thema freigebe. Dieses Forum ist nur für Teilnehmer der Ligen sichtbar.

1.
Vielleicht könntest du diesen Thread hier mit dem im neuen Form zusammenfügen, da es sich ja letztendlich um das selbe Thema dreht. ;)

2.
Kein schlechter Vorschlag. Durch die kleinere 2. und 3. Liga wäre der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse schon ein bißchen einfacher. Allerdings würde das nicht den Spielern gefallen, die dann plötzlich in die 3. Liga stürzen, obwohl sie laut der alten Regelung in der 2. bleiben würden (mangels 3. Liga). Oder würde dieser Vorschlag (wenn überhaupt) dann erst in der übernächster Saison gelten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben