• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sextoys - was beim Gebrauch zu beachten ist

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
:yea:

Sicherheitsregeln

Damit es bei der Anwendung der lustbringenden Spielsachen nicht zu Problemen kommt, sind einige Sicherheitsregeln zu beachten:

Achten Sie auf absolute Sauberkeit! Die Sextoys sollten zumindest mit heißem Wasser und Seife gewaschen werden. Besser noch ist die Verwendung von Desinfektionsmitteln - vor allem, wenn die Hilfsmittel anal Verwendung finden oder das Spielzeug von verschiedenen Menschen benutzt wird (HIV-, Hepatitis-Risiko etc.). Desinfektionsmittel können jedoch die Schleimhäute reizend. Deshalb empfiehlt es sich, das Sex-Utensil nach Möglichkeit mit einem Kondom zu überziehen. Dies ist besonders wichtig, wenn ein Dildo sowohl anal als auch vaginal verwendet werden soll.

Prinzipiell gilt: Bei allen Gegenständen, die zu minimalen Verletzungen führen können und die mehrere Personen verwenden, besteht immer die Gefahr einer HIV- bzw. Hepatitis-Übertragung. Das gilt vor allem für jene, die im Analbereich eingesetzt werden. Die Infektionsgefahr lässt sich durch die Verwendung von Kondomen minimieren.

Auf Gegenstände aus Glas, Holz (Bruch- bzw. Splittergefahr!) und Draht sollte auf Grund des hohen Verletzungsrisikos verzichtet werden. Um die Gleitfähigkeit zu erhöhen und Schmerzen bzw. Verletzungen zu vermeiden, sollten Dildos vor Gebrauch mit Gleitgel bestrichen werden. Selbstverständlich ersetzt eine Gleitcreme nicht die erforderliche Einfühlsamkeit des Partners.

Warnung

Ein Artikel des deutschen "Stern"-Magazins (31/2001) ging auf die Inhaltsstoffe von einigen Sextoys näher ein - basierend auf Untersuchungsergebnissen des Kölner ECO-Umweltinstituts. Unter anderen wird der Chemiker Hans-Ulrich Krieg zitiert, der außerordentlich hohe Konzentrationen des Weichmachers Phthalat sowie von Lösemitteln (z. B. Toluol) in den diversen Utensilien nachgewiesen hat. Der Toxikologe Prof. Hermann Kruse aus Kiel kommentiert die Ergebnisse schlicht mit "Wahnsinn".

Im Fall der Lösungsmittel handelte es sich den Angaben zufolge um flüchtige Stoffe, die schon aus der Verpackung heraus "abdampfen", bevor sie überhaupt verwendet werden. Kruse gibt zu bedenken, dass die Schleimhäute diese Substanzen besonders gut aufnehmen, sie sich in Leber, Nieren und Fettgewebe ablagern und in den entsprechenden Organen zu Schäden führen können.

Phthalate werden ebenfalls gut aufgenommen und stehen im Verdacht, den Hormonstoffwechsel zu stören. Tierversuche haben gezeigt, dass einige Phthalate Krebs erregend und schädigend für Nerven und Immunsystem sind. Zudem soll die Östrogen-Produktion beeinträchtigt werden.

Diese Weichmacher finden aufgrund ihrer geringen Kosten vielseitige Verwendung. Über ihre Gefährlichkeit gibt es kontroverse Diskussionen. Diese giftigen Stoffe wurden in der Untersuchung des Institus bei vier Dildos in unterschiedlichen, teilweise bedenklich hohen, Konzentrationen vorgefunden. Beim Kauf von Sextoys sollte man daher die Liste der Inhaltsstoffe genau durchlesen.

Hinweis: Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.



:yea: :370000002:



Wie macht Ihr das denn so??? Spült Ihr Eure Spielsachen auch immer schön ab ;) ???
 
Klaro wozu hab ich denn ne Spülmaschiene :300000000078:
 
da sind weichmacher drinne? jetzt weis ich was netzi fuer ien problem hat, lass das spielzeug mal weg Michi, dann steht die nudel auch wieder wie eine eins :0000000357:

PS: mir kann das nicht passieren, ich bin ja durch meinen latexanzug und die maske geschuetzt :400024:
 
Hehee stimmt Kalli

Du bist ja so klein das du dir ein Kondom komplett über den Körper ziehen kannst
 
Also am besten ist sowieso eine Handmuschie danach zu desinfizieren, da ja sonst irgendwas dadrinne zum leben erwachen könnte :30000044:
 
Ich nehme für meinen Vibrator immer das gleiche Peeling wie für mein Gesicht. Später wird er noch mit Melkfett eingerieben: voilà, er ist sauber!
 
Original von honey
Ich nehme für meinen Vibrator immer das gleiche Peeling wie für mein Gesicht. Später wird er noch mit Melkfett eingerieben: voilà, er ist sauber!

Welchen haste denn?
So einen hier?? :)

Prächtiger Dildo für wilde Sex-Spiele!
Lustspender im Natur-Look mit beweglichen Hoden - sieht aus wie ein Echter und fühlt sich auch genauso an! Sehr biegsam - macht JEDE Stellung mit! Aus gefühlsintensivem, gleitfreudigem Soft-Material. 22 cm lang, Ø 4 cm-5 cm.

Mach mal ein Bild und poste es :) :3000008: :400022:
 
so ähnlich, nur meiner hat keine Eier und ist nich so gebogen :300069:
 
Original von honey
so ähnlich, nur meiner hat keine Eier und ist nich so gebogen :300069:

Wo ist denn nun das Bild???
 
Original von honey

Ich muss auch nochn Foto machen? in betrieb;)

Klaro, wir wollen das doch alle sehen... :36000000: :30000044:
 
ich glaubs net hauptsache es gibt wirklich leute die sowas haben hab immer gedacht der einzige mensch der nen vibrator hat ist die mum meiner ex aber naja so kann man sich irren ne honey
 
Zurück
Oben