• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Serverprobleme

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

wie dem ein oder anderen sicher heute Vormittag aufgefallen ist hatten wir erhebliche Serverprobleme, welche durch ein Update der Verwaltungs-Software aufgekommen sind.

Damit ist zurzeit kein E-Mail Dienst möglich, somit kann sich aktuell auch kein neuer User anmelden und es gehen auch keine Benachrichtigungen mehr raus.

Morgen früh ab 8:30 wird mein Server-Verwalter anfangen das Problem final zu beheben, was im mom. in zwei Szenarien sich darstellt:

- Am einfachsten ist es die Verwaltungssoftware wieder aufgespielt zu bekommen, diese erkennt die bestehenden Acounts auf dem Server und alles ist wieder ok.

- Man kann die Software nicht wieder herstellen, dann muss der Server neu aufgespielt werden, vorher muss ein Backup gemacht werden usw. Dauer ca. 2 Stunden, wird auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen denke ich mal...

- Ich bestelle einen neuen Server und wir nutzen die Gelegenheit auf einen neuen Server umzuziehen....


Mal schauen, ich bitte die Probleme welche aufgetreten sind und auch noch auftreten werden zu entschuldigen!


Viele Grüße
Michael
 
AW: Serverprobleme

So, das Forum ist wieder Online, was alles passiert ist schreibe ich später...

@all: BITTE TESTET ALLES, wirklich ALLES ob irgendwas nicht geht usw.

DANKE!
 
AW: Serverprobleme

Aja, es geht nun alles schneller...woooooooooooooooooooooooooooow :)
 
AW: Serverprobleme

Nur zur Info: die Domain "windows-7-foren.de" ist down
 
AW: Serverprobleme

Nur zur Info: die Domain "windows-7-foren.de" ist down

Danke Dir, das ZN war erstmal Prio 0, sowie die Kundenaccounts bei mir auf dem Server.
Alles weitere folgt step by Step in den nächsten Stunden...
 
AW: Serverprobleme

Es wird im moment kein Bilderupload möglich sein, werde das gleich fixen...
 
AW: Serverprobleme

War nur eine Info, dass Du zuerst das ZN her richtest ist logisch...
 
AW: Serverprobleme

So, nun (sollte) das Forum wieder „normal“ laufen!

Hintergrund:

Am Samstag wurde ein Update der Verwaltungssoftware gefahren, danach sah alles gut aus.
Am Sonntagmorgen habe ich dann versucht einen neuen Account anzulegen, was vom System aber mit seltsamen Meldungen Quittiert wurde. Daraufhin wollte ich mich per FTP einloggen, was aber dann auch nicht mehr möglich war, egal mit welchem Account.

Unsere Firma welche den Server betreut hat sich das Ganze dann noch am Sonntag angeschaut und die Seiten zumindest wieder lauffähig gemacht.
Am Montag haben wir dann beschlossen den Server nun doch platt zu machen, da der Fehler im System immer schlimmer wurde.
Das neuaufspielen des OS war aber nicht mehr möglich, worauf sich der Serverbetreiber gemeldet hat das eine HDD defekt ist:
„Sehr geehrter Herr Kaldenbach,

vor die Installation stellten wir eine defekte Festplatte fest. Wir haben diese ausgetauscht und dann mit Ihrer gewünschten Installation begonnen.

Soeben wurde die Installation beendet, wir haben den Server ins das Rescue-System gebootet“

Danach war ein aufspielen des OS incl. Restore des Daten wieder Problemlos möglich.

Der ganze „spaß“ hat nun etwas mehr als 300,- € gekostet, da die Firma hier ziemlich viel wieder gerade ziehen musste.

nun läuft der Server wieder rund, und vor allem auch schnell wie Ihr sicher gemerkt haben werdet.

Ich habe die Gelegenheit gerade genutzt und habe noch das System (Forensoftware) mit einem update versehen und alle Bilder, Dateidownloads usw. wieder eingebunden.

Wenn Ihr nun noch Fehler findet bitte meldet diese hier.

Sorry für die Ausfälle der Letzen Tage, aber in HW steckt man nun nicht drin…
 
AW: Serverprobleme

Danke für die Info. Ich denke mal es wäre fehl am Platz Dich zu entschuldigen, denn Du hast alles daran gesetzt den Server wieder am laufen zu bekommen. Vielmehr müssen wir Dir danke, daß Du (und die beauftrage Firma) wieder alles hin bekommen habt.
 
AW: Serverprobleme

Also bei mir ist es langsam wie ne Schnecke
 
AW: Serverprobleme

Also bei mir ist es langsam wie ne Schnecke


Ich denke das liegt an dreierlei:
Gestern habe ich die Datenbanken reorganisieren gelassen und den Suchindex neu erstellt, dann noch die Massen-PN...
Bei mir ist es sauschnell, schau nochmal, heute morgen müsste es wieder "normal" sein :)
 
AW: Serverprobleme

Jop jetzt geht es ab wie´n Zäpfchen!
 
AW: Serverprobleme

Okay, das freut mich das es wieder schneller geht, wie schaut´s sonst so aus, noch irgendwelche Fehler gefunden bisher?
 
AW: Serverprobleme

Bleibt jetzt das V-Bulletin Zeichen in meiner Lesezeichenleiste? Vor dem Crash war da so schön ZN in weiß auf grünem Grund.
 
AW: Serverprobleme

Also bei mir ist das Favicon wieder das alte, vielleicht mal Dein Lesezeichen aktualisieren?!
 
AW: Serverprobleme

Nein, es kann sein das dort das falsche Favicon ist, kümmer ich mich drum, da ich das komplett Paket einfach drüber gebügelt hatte beim update ;)

@Toto: Danke fürs Feedback.
 
AW: Serverprobleme

So, das Favicon ist wieder da :)
 
AW: Serverprobleme

Ist das nur bei mir heute grotten langsam?
 
Zurück
Oben