• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Server platt

bruder-c

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo User,
leider ist auf diesem Server eine Festplatte abgeraucht.
Das führte zu einem kompletten Ausfall aller Dienste auf diesem Server.
Zum Glück waren die meisten Daten noch vorhanden. Das Forum sollte nun ohne weitere Probleme wieder laufen.
 
Dank Bruder-C läuft alles wieder. Die Daten sind ziemlich aktuell.

Jetzt könnt Ihr auch wieder in den "Düren TOP 100" für uns voten :)
 
Jo, ziemlich! :D

Ich hatte vor meinem Ausflug noch mein letztes aktuelles Backup auf den neuen Server hochgeladen, sodas Bruder-C dieses verwenden konnte. Von unserem gemodeten Forum habe ich auch noch ein Backup. Das muß allerdings noch ein wenig warten, ich kümmere mich zur Zeit erst mal um Alternative-Nation-DN, das ja ebenfalls platt war, bis gestern. :D Ich muß dort noch einen Fehler korrigieren und zwei Updates aufspielen usw.


Gruß

Heinrich
 
Hi,

wie macht ihr die Backups? Hoffentlich nicht über das phpBB-Adminpanel sondern per putty oder min. per phpMyAdmin?

Denn auf unseren Board gabs mal nen Plattencrash und die Backups waren allesamt Schrott die über das Panel gemacht wurde da teilweise der Backupprozess mittendrin abbrach, das System aber keine Fehler lieferte und nicht Rückgetestet wurde. Ich weiss nicht ob der Fehler immer noch in der Forensoftware besteht.

gruß
 
Hallo Marius

Du kannst schon Backups mit dem Admin-Panel machen, aber auf keinen Fall zurückschreiben. Dazu benutze ich Bigdump, das zusammen mit dem Backup auf den Server abgelegt wird und von dort aus die Daten zurückschreibt. Ich habe es schon mehrmals gemacht, sogar mit DB's über 30MB!

PhpMyAdmin kannst du auch nur für DB's bis zu einer bestimmten Größe verwenden, ich glaube es waren so ca. 5 MB.

Weiterhin sollte man auch nicht vegessen, per einem FTP-Client die eigentliche Forensoftware zu sichern, besonders wenn man diese mühevoll gemodet hat usw.

Unserer Server wird jetzt gespiegelt, so eine art RAID 1 für Server. :D


MfG

Heinrich
 
Info:

Ich habe gerade die "alten" Avatare etc. wieder installiert.


MfG

Heinrich
 
Original von Heinze 1906

Hallo Marius

Du kannst schon Backups mit dem Admin-Panel machen, aber auf keinen Fall zurückschreiben. Dazu benutze ich Bigdump, das zusammen mit dem Backup auf den Server abgelegt wird und von dort aus die Daten zurückschreibt. Ich habe es schon mehrmals gemacht, sogar mit DB's über 30MB!

PhpMyAdmin kannst du auch nur für DB's bis zu einer bestimmten Größe verwenden, ich glaube es waren so ca. 5 MB.

Weiterhin sollte man auch nicht vegessen, per einem FTP-Client die eigentliche Forensoftware zu sichern, besonders wenn man diese mühevoll gemodet hat usw.

Unserer Server wird jetzt gespiegelt, so eine art RAID 1 für Server. :D


MfG

Heinrich

Hi

Jo so in etwa meinte ich es auch ;-)

Ich machs immer per mysql direkt auf dem Server und dann das Backup per FTP sichern und halt der negierte Weg.

gruß
 
Bevor einer fragt:

Ich habe vorhin die DB abgeschossen. :oops: Man sollte nie zuviel Risiko eingehen. :D Dieses Backup ist von heute morgen, also nicht alzuviel passiert. Also sorry nochmal, ich werde mir jetzt erst mal eine Test-Domain einrichten, worauf ich die Tb. spiegeln werde und hier nichts mehr passiert. :lol:

MfG

Heinrich
 
HEINRICHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:eek: :eek: :eek: :p :D
 
Mach mal ein paar Zeilenumbrüche in dein "ah" sonst zerstörst du hier das ganze schöne Layout :cry: :wink:
 
Original von Netzrate

HEINRICHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:eek: :eek: :eek: :p :D


Ist es so besser?



@cosair

Deine ganzen ist ja jetzt wohl etwas übertrieben.


Wie gesagt, ich werde hier keine Mods mehr "testen" usw. Bisher war immer alles glatt gegangen. :roll:


MfG

Heinrich
 
Ne ne ich meinte nicht alle PN's , nur eine wichtige worauf ich gewartet habe. Naja egal , aus Fehlern lernt man... ;)
 
Stimmt,

leider aber am besten. Wenn man aus Erfolg genau so gut lernen könnte.... :roll:


Nun ja, to late to say. 8)

Heinrich
 
Original von Heinze 1906

Stimmt,

leider aber am besten. Wenn man aus Erfolg genau so gut lernen könnte.... :roll:

..kann man auch :)

Haste Platz zum testen? :D
Sonst richte ich Dir mal eben ein Gigabyte Platz auf einem Server von uns ein :D

Moin übrigens :D :D
 
Hai Netzi

Danke, habe genug Platz um noch ein paar Unter-Domainen einzurichten, was ich bei Alternative Nation auch schon gemacht habe, um Mods etc. zu testen, bevor ich die einbaue. Aus Schaden wird man klug. :D

Btw, haste nun die neuen FTP-Daten bekommen oder nicht? :roll:


MfG

Heinrich
 
Original von Heinze 1906



Btw, haste nun die neuen FTP-Daten bekommen oder nicht? :roll:


MfG

Heinrich


ja, waren in einer meiner tausend mails die ich mal wieder abgefragt hatte.
Habe mich bis gerade mit einer netten Betonmaschine und ein "paar" säcken zement vergnügt sowie etwa 8 ~ 10 Tonnen Kies, nebenbei bin ich seit fünf Uhr heute morgen wach und inzwischen total am arsch...
Daher werfe ich nun den Grill an und lasse alle Computer dieser Welt Computer sein, den ich HABE HEUTE KEINEN BOCK MEHR!
Aja, hatte ich schon erwähnt das ich heute keine lust mehr auf Computer habe...
Aber ne pulle Bier, die gönne ich mir noch :D

In diesem Sinne, schönen abend noch, ich schmeisse gleich eine neue Folge von Alias rein und feddich... ;)

Und...ich habe keinen Bock mehr heute was am COmputer zu machen....aja, das hatte ich glaube ich schon erwähnt oder ;)

Tschöööö

Micha
 
Original von Netzrate

)

Und...ich habe keinen Bock mehr heute was am COmputer zu machen....aja, das hatte ich glaube ich schon erwähnt oder ;)

Tschöööö

Micha


Nein, das hattest du noch nicht erwähnt, kannst du aber noch nachholen. :D

Schönen Feierabend. Ich bastel jetzt noch zwei Buttons für Alternative Nation und dannach gibts was zu essen. ;)


So long

Heinrich

Ps: Heute war noch kein Forum-Absturz, welch Wunder. :zitter:
 
Könnt ihr eventuell mal bei Gelegenheit eigene Avatare erlauben ?? Der Speicherverbraucht auf dem Server wäre ja minimal.
 
Zurück
Oben