• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

SD-Karte hat plötzlich PW

flo.fle

Active Member
Hallo,

habe ein Nokia 3270 classic. In diesem habe ich schon immer eine 8GB Micro SD-Karte.
Musste wegen eines Software-Fehlers des Handys eine neue Software aufspielen. Seitdem fragt mich das Gerät nach einem Passwort für die SD-Karte.
Da ich werder vorher noch irgendwann ein PW auf die SD-Karte aufgespielt hatte, nehm ich mal an, dass das Gerät dies schon vorher ohne mein Zutun getan hatte. Wie kann ich nun dieses PW herausfinden, bzw. umgehen, ohne meine ganzen Daten auf der Karte zu löschen.
Ein Formatieren wie ich es vor lauter Frust schon machen wollte ist nicht möglich, weil dies nur mit dem PW möglich ist. Auch werden die Daten am Rechner nicht erkannt, weder Größe noch sonst was.
Vieleicht weiß noch wer Rat. Möcht mir ungern ne neue Karte kaufen....
 
AW: SD-Karte hat plötzlich PW

Vieleicht ist mit der neuen SW ein Paßwortzwang entstanden. Versuch mal es mal mit viermal 0.
 
AW: SD-Karte hat plötzlich PW

Danke, leider hab ich mir sowas auch schon gadecht und bin alle etwaigen Kombinationen mal durchgegangen!
Vielleicht gibt es nen rabiateren Weg, die Karte wieder lesbar zu machen, ohne den Inhalt zu vernichten!??
 
AW: SD-Karte hat plötzlich PW

nun bei meinem Nokia komm ich nicht mal ansatzweiße in die Untiefen des Programms, kann also nichts derartiges versuchen.
Aber dennoch danke für den Tipp.
Denke einfach die Karte ist damit unbrauchbar geworden.
Normalerweiße müsste sie ja wieder mit dem PW frei werden.
Kann ich das über ein Programm am Laptop oder übers Handy auslesen lassen?
Oder ist das zu kompliziert?
Grüße
 
Zurück
Oben