• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

SCSI Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunther

zur Zeit nur schwer erreichbar
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Ich habe hier noch ein Tower Gehäuse mit 10 SCSI-Wechselplatteneinschüben (teilweise noch mit Festplatten bestückt) stehen. Intern werden zwei SCSI-Kabel mit aktivem Terminator verwendet, um jeweils fünf Laufwerke auf einen der zwei externen Stecker zu legen. Mit Strom versorgt wird alles über ein eingebautes redundantes 300W Netzteil.
Passend dazu habe ich noch zwei externe SCSI-Kabel und eine HP Smartarray 5300 Controllerkarte (zwei interne, vier externe Anschlüsse und akkugepuffertem 256MB Speichermodul), welche es dabei gibt.
Das Gehäuse war ursprünglich für 5 doppelt so hohe Laufwerke vorgesehen. Den dazu passenden Rahmen gibt es dabei. Innen ist an der Rückseite oben, neben den zwei Steckern für die SCSI-Kabel nach draußen zu führen, ein weiter Lüfter zum Abtransport von Luft angebracht worden. Die Wechselrahmen sind allesamt aus Aluminium und von guter Qualität. Einen kompletten Rahmen samt Einsatz gibt es als Ersatzteil noch dazu.

Gedacht war mal alles als externe RAID-5 Festplatteneinheit am HP Server in der Firma meines Bruders zu verwenden. Dazu ist es aber nie gekommen, weshalb die Sachen nun seit einiger Zeit ungenutzt bei mir herum liegen. Statt dessen habe ich dort einen kleinen "Stromsparserver" auf Basis eines ITX-Mainboards mit Notebook-CPU aufgebaut, der eine Spiegelfunktion übernimmt.

Ich habe mal insgesamt 17 Bilder von den Teilen gemacht, damit man sich etwas besser vorstellen kann worum es sich handelt.
Da aber immer nur 5 Bilder pro Beitrag angehängt werden können, folgen die weiteren in den Antworten. ;)
Anhang anzeigen 5261Anhang anzeigen 5262Anhang anzeigen 5263Anhang anzeigen 5264Anhang anzeigen 5265
pencil.png
 
AW: SCSI Hardware

SCSI Hardware ist eine aussterbender Standard, für den Verkauf sehe ich da eher schwarz. Das einzige noch einigemassen wertvoller wäre der Smart Array Controller, den ich so um die 20-30 Euro schätzen würde, das rednante NT vielleicht so 10-15 €.
Der Rest ist meiner Meinung nach nicht mehr so der Brüller.
Man muss halt nur den richtigen Interessenten finden.
 
AW: SCSI Hardware

Da die Sachen nur unnütz herum und im Weg stehen sind sie jetzt freigegeben für Selbstabholer in Düren-Niederau.
Versand schließe ich aufgrund der Größe und des Gewichtes aus. Das ist auch der Grund, warum ich die Sachen lieber verschenke als sie bei Ebay und Co rein zu setzten. ;)
 
AW: SCSI Hardware

Stimmt, wäre mir auch zu weit... ;) :rolleyes:

Die Sachen sind vorerst reserviert für einen Interessenten, der sich per PN gemeldet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben