• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Eben wurde in den Nachrichten berichtet, das schon wieder 4 Deutsche Soldaten in Afganistan getötet worden sind. Wann holt unsere Regierung unsere Jungs endlich nach Hause? Es wird Zeit, anschließend sollte man dem Pack soviele Waffen vekaufen, das siesich selber Ausrotten! Da wird in Tausend Jahre keine Ruhe einkehren, warum sollen dafür Soldaten aus anderen Ländern weiterhin Sterben? Also raus mit den Jungs, und rein mit den Waffen. So könnten wir wenigstens unsere Wirtschaft ankurbeln.

Was meint ihr dazu!!!!

Gruß Thorsten vom Team
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

Dies sollten statt waffen Joints rüber schicken...
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

Ich bin nicht gegen unseren Bundeswehreinsatz in Afghanistan.
Ich bin der Ansicht, dass jeder mal nachdenken sollte, wie er wirklich dazu steht. Auf der einen Seite hört man immer, dass die Grenzen "verschwinden" müssen, Globalisierung und Multikulti, meine Land ist dein Land usw.
Auf der anderen Seite wollen sich die deutschen nicht in Konflikte im Ausland einmischen. Also lassen wir die Menschen im Stich, oder zählt das eher zu der Ansicht, dass gehe uns nichts an ?!

Zum anderen sehe ich in diesem Konflikt nicht ein Problem Afghanistans, sondern von der ganzen Welt. Um es einfach und weniger diplomatisch zu erklären würde ich im Ansatz sagen, Terroristen versuchen ein Land zu übernehmen um von dort aus Anschläge und Terror zu verbreiten. Die Afghanen sind nicht stark genug, um sich selbst zu wehren. Also muss der Rest der Welt helfen. Das ist solidarisch. Um wenn es zur Besetzung des Kundus kommen würde, dann mal viel Spass.

Unsere Soldaten sind zwar junge Männer, aber sie haben sich freiwillig gemeldet. Irgendwas bewegt sie dort zu helfen und das finde ich sehr erstaunlich und respektiere und schätze es. Den Dienst den sie dort verrichten verrichten sie nicht nur für die Deutschen, sondern für alle, die nicht auf der Seite der Taliban stehen.

Der Dschihad wird nicht aufhören wenn andere Ihn nicht unterbinden, und dazu müssen auch wir gehören. Den Taliban Narrenfreiheit zu geben kann niemand für gut heißen. Krieg auch nicht. Aber wer ein anderes, wirksamen und effektives Mittel kennt solle es mal in die Runde werfen, ich warte gespannt. Außerdem sind unsere Soldaten nicht mit der Absicht des Krieges im Kundus. Dass es manchmal zu solchen Handlungen kommt lässt sich nicht vermeiden, aber wie ich finde ist dies schon sehr selten der Fall.
Leider noch zu häufig.
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

Sorry, aber das ist ihr Job.

Ich denke nicht das es ein Problem der Welt ist, sondern ein Problem, das Menschen heutzutage unbedingt alles wissen müssen.
Heutzutage erfährt man sogar das ein Mann im Ural seine Frau und seine fünf Kinder umgebracht und sie danach gegessen hat.
Wen interessiert das?
Wen interessiert es das im Irak ein Bin-Laden gibt?
Man stelle sich mal vor das die Medien von einem Anschlag mal nicht berichten würden. Einfach nichts. Und dann? Dann gibt es keine Plattform für die Attentäter und ohne Plattform gibt es auch keine Anschläge, denn es bekommt ja keiner mit.
Aber wenn heute unsere Kanzlerin im Flieger einen fliegen lässt steht es 2 Sekunden später bei Zwitscher, 5 Sekunden gibt es eine Gruppe bei Gesichtsbuch "Ich lassen mit Angie einen fliegen" und 10 Sekunden die "Breaking News" bei N24.
Das ist nicht normal!

Schaut mal in die 60er Jahre. Da gab es keine Anschläge.
Ich würde sagen, das desto mehr Technik ins Spiel kam (Handy, Internet, Digicams usw) desto mehr Anschläge gab es.
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

Ich habe nicht wirklich was gegen den Einsatz da unten, aber unsere liebe Frau Merkel und der Herr zu Guttenberg sollten jedoch auch an die Sicherheit unserer Leute denken.
Und die ist meiner Meinung nach nicht gegeben - sonst wären nicht schon wieder in so kurzer Zeit 4 deutsche Soldaten getötet worden.
Statt die Einsatzkräfte zu minimieren, schicken sie wieder Leute runter und noch unzählige Waffen ...

Tushy, ich geb dir da vollkommen recht! Der Fortschritt ist anscheinend der Tod einer zivilisierten Welt!



P.S.: Mein Bruder hat sich für 12 Jahre verpflichten lassen und der Antrag auf den Berufssoldaten ist mittlerweile auch raus. Dass er früher oder später ins Ausland mal muss, ist uns allen klar, aber meiner Mom graust es davor, wenn er da runter muss. Die hat bei der letzten Beerdigung schon geheult wie ein Schlosshund und das wird bei kommenden auch nicht anders sein. Sie sagt jetzt schon, wenn mein Bruder da runter muss und dem passiert was, dann können wir sie einweisen und der Herr zu Guttenberg kann sich sein Beileid in den Arsch schieben, genauso wie Frau Merkel
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

Ich denke solche Einsätze sind sehr schwierig. Früher hat der Feind ne Uniform getragen und somit zu erkennen gegeben. Heute kommt ein Auto auf dich zugefahren und du musst als junger Soldat entscheiden, Freund oder Feind? Nur ein afghanischer Bauer oder ein Dschihad?
Schwierige Entscheidung. Mir tun die Jungs Leid die diese fällen müssen. Was ist, wenn du einen Familienvater erschießt? Was ist wenn du nicht schießt du alle deine Kameraden draufgehen weil du den Dschihad durchlässt.

Ich denke man soll alles darunter schaffen was wir haben. Wozu brauchen wir die ganze Ausrüstung sonst ? Wir haben Weltklasse-Tornados, Leopardenpanzer etc. pp.
Alles was den Jungs helfen kann sollen sie auch bekommen.

@Tushy
Du kannst doch nicht schon wieder den Medien die ganze Schuld geben. Das wird langsam langweilig. Willst du lieber wieder ein Propagandaplättchen lesen anstatt freier Medien? Klar zielen die manchmal auf bestimmte politische Seiten ab und lenken schon ein wenig, aber im Grunde können wir uns doch nicht beschweren. In den letzten 100 Jahren war man nie freier was Wissen und Meinung angeht.
Man kann Medien nicht für alles verantwortlich machen, vor allem nicht für radikal-islamistische-Selbstmordattentäter !!!
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

also wirklich... da hält man ein land besetzt und die früheren machthaber wehren sich tatsächlich mit waffengewalt! das ist ja unerhört!
klar, das ist natürlich tragisch für die angehörigen, aber leider völlig normal. von bedauerlichen zwischenfällen zu reden ist lächerlich und ein stück weit gelogen, schließlich handelt es sich um einen zustand, der jederzeit von der regierung aufgebhoben werden kann. den zustand aufrecht zu erhalten kostet nunmal geld und soldaten - das ist im kostenvoranschlag doch schon mit drin.
ist ja auch schön und gut, dass die jungs spaß haben bei der bundeswehr, allerdings ist das kein schützenverein, sondern eine armee und wenn man irgendwohin geht, wo kein frieden herrscht, und zufällig noch eine uniform an hat, muss man mit den konsequenzen rechnen.
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

also wirklich... da hält man ein land besetzt und die früheren machthaber wehren sich tatsächlich mit waffengewalt! das ist ja unerhört!

Die Tatsachen sind einfach falsch. Da hast du was nicht richtig verstanden.

Der frühere Machthaber war die Sowjetunion. Nachdem Afghanistan dann unabhängig wurde bildeten sich die Taliban im Norden Afghanistans als kleine Miliz. Sie wurden von Pakistan und den USA aus verschiedenen Gründen unterstützt, wurden von der Regierung Afghanistans aber nicht geduldet. Nur haben sich die Taliban so mächtig entwickelt, dass die Afghanen nichts gegen sie ausrichten können.
Das Land wird also nicht besetzt, da wir der afghanischen Regierung helfen im eigenen Land gegen die Taliban zu kämpfen. Und dieser Kampf geht auch nicht gegen die früheren Machthaber, das waren die Taliban nämlich noch nie.

Nur mal ein annährend ähnlicher Vergleich:
Wie würdet ihr es finden, wenn die Hells Angels NRW übernehmen weil sie im Untergrund einfach so mächtig werden, dass die Polizei keine Macht mehr hat gegen sie vorzugehen, weil sie eines Tages durch Waffengewalt und Anzahl einfach einer Armee ähneln ? Dann sagen die Beamten auch "nein danke" wenn sie genau wissen, dass sie absolut unterlegen sind. So etwas ist in jedem Land möglich, nur gibt es hier zum Glück nicht die fanatischen, radikalen Typen die dazu in der Lage wären, Zivilisten zu terrorisieren.
 
AW: Schon wieder 4 Tote Soldaten in Afganistan

Die Tatsachen sind einfach falsch. Da hast du was nicht richtig verstanden.

Der frühere Machthaber war die Sowjetunion. Nachdem Afghanistan dann unabhängig wurde bildeten sich die Taliban im Norden Afghanistans als kleine Miliz. Sie wurden von Pakistan und den USA aus verschiedenen Gründen unterstützt, wurden von der Regierung Afghanistans aber nicht geduldet. Nur haben sich die Taliban so mächtig entwickelt, dass die Afghanen nichts gegen sie ausrichten können.
Das Land wird also nicht besetzt, da wir der afghanischen Regierung helfen im eigenen Land gegen die Taliban zu kämpfen. Und dieser Kampf geht auch nicht gegen die früheren Machthaber, das waren die Taliban nämlich noch nie.

Nur mal ein annährend ähnlicher Vergleich:
Wie würdet ihr es finden, wenn die Hells Angels NRW übernehmen weil sie im Untergrund einfach so mächtig werden, dass die Polizei keine Macht mehr hat gegen sie vorzugehen, weil sie eines Tages durch Waffengewalt und Anzahl einfach einer Armee ähneln ? Dann sagen die Beamten auch "nein danke" wenn sie genau wissen, dass sie absolut unterlegen sind. So etwas ist in jedem Land möglich, nur gibt es hier zum Glück nicht die fanatischen, radikalen Typen die dazu in der Lage wären, Zivilisten zu terrorisieren.

Ich sag ja nicht, dass die Machthaber sich in irgendeiner Form legitimiert haben - sie hatten halt nur die Macht im Land. Die wurde mit noch mehr Macht entzogen und liegt jetzt bei den neuen Machthabern, die selbstverständlich das Land besetzt halten, wie es vorher die Taliban gemacht haben. Eine stabile Region braucht schließlich keine Besatzungsmacht :)

Gleiches gilt für Dein Beispiel mit den Hell's Angels:
Wenn Sie stark genug wären und diese Stärke offen ausspielten, würden sie zu Machthabern, was vermutlich kein Zustand von großer Dauer wäre und in einen innerstaatlichen Konflikt mündete. Ist natürlich rein hypothetisch, denn eine solche Gruppe würde wohl kaum versuchen, eine Struktur zu zerstören, die ihr mehr Vor- als Nachteile verschafft.
 
Zurück
Oben