• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

SATA2 Platte läuft zu langsam

Also die 300 GB Maxtor (SATA2) hat ja Top Werte für ein Single Laufwerk ! Wurden die SATA LW alle am gleichen Controller angeschlossen ?
 
sind doch gute werte gewesen? ich weiß gar nicht was du hast.
Die Festplatten eines Typs (z.b. Hersteller 250 GB, 7200 U/min) sind baugleich, egal welches Interface da jetzt dran ist.... bei einem freien PCI bus kann also eine IDE Platte die gleiche Performance liefern wie eine SATA2. Der limitierende Faktor ist eher die Rotationsgeschwindigkeit der Platter.
Anders sieht es erst bei RAID aus (PCI-Bus kann limitierender Faktor sein), und bei der Verwendung von NCQ (glaub aber nicht dass das im Burst-Benchmark was bringt)
 
mit single 7200 U laufwerken wirst du leider nit schneller... da musste schon ein RAID oder eine Raptor anschließen.

have a look at
 
ich habe den SATA Controler auf SATA2 modus stehen, macht das sinn den auf Raid Controller umschalten?
 
Der Umstieg auf SATA lohnt sich wohl nur hinsichtlich der BURST-Geschwindigkeit - oder ???
Ansonsten schlagen sich meine IDE-Platten doch noch ganz tapfer.

PATA Hitatchi 160 MB mit 8 MB Cache : 96,6 MBps

ig24oc.JPG


PATA Maxtor 250 MB mit 16 MB Cache : 33,2 MBps (extern USB2)

zx3x69.JPG



Wie macht ihr das mit der Miniaturansicht ???
 
Kann mir jemand sagen, was mit BURST gemeinst ist.

Laut leo.org heißt das:

Explosion,
Feuerstoß
Häufung,
plötzliche Amplitudenanhäufung.

Aber was heißt das in Bezug auf ein Festplatte ???
 
Ich habe die Bilder bei

www.pic-upload.de

hochgeladen.

Es reicht dann einfach die Adresse hier in den Text reinzuschreiben.
Dann kann jeder den URL anklicken und das Bild laden.

Damit das Bild direkt angezeigt wird, musst du au den Button Grafik einfügen im Editor-Fenster gehen.

Editor-Fenster= das Fenster im den du deinen Text reintippst.
Ist der 5. Button von rechts.

Das mit der Voranschau läuft vermutlich über "Anhänge verwalten".
Habe ich gerade gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
Diese Option ist unterhalb des Editor-Fensters.

Gruß

hm
 
hackingmad schrieb:
Kann mir jemand sagen, was mit BURST gemeinst ist.

Laut leo.org heißt das:

Explosion,
Feuerstoß
Häufung,
plötzliche Amplitudenanhäufung.

Aber was heißt das in Bezug auf ein Festplatte ???
Burst heißt im dem Zusammenhang soviel wie maximal gemessene Übertragungsgeschwindigkeit, welche aber natürlich nur kurzfristig erreichbar ist.
Ist im Prinzip nix anderes als das Lesen des Speichercaches auf der Festplattenelektronik. Der limitierende Faktor ist dann der Datenbus (IDE, SATA oder auch PCI) sowie die Zugriffsgeschwindigkeit des in der Festplattenelektronik verbauten Caches und evtl. noch der dortigen Elektronik zur Verwaltung des Caches.
Wie man aus den diversen Tests hier erkennen kann tun sich die 7200er Festplatten bei der späteren Übertragung nicht allzu viel. Da hier bei allen ein sequential read (also eine lineare Ablesung) gemacht wird kommt bei gleicher Umdrehungszahl der Festplatten auch eine vergleichbare Übertragungsrate raus. Bei Festplatten mit höherer Speicherdichte ist sie etwas höher, da mehr Bits pro Umdrehung gelesen werden.

Das mit dem Hochladen von Grafiken und der Miniaturansicht geht noch einfacher.
Einfach hier beim Schreiben eines Beitrag unten den Punkt "Anhänge verwalten" anklicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem man eine Datei vom eigenen Rechner auswählen kann die man hochladen möchte. Sollten es mehrere Dateien sein, so wird das dort wiederholt gemacht. Bei Grafiken wird dann im Beitrag eine entsprechende Miniaturansicht angezeigt und beim Click auf diese die dazu gehörende große Grafik in einem neuen Fenster.
Voraussetzung ist natürlich dass man einem evtl. aktivem PopUp-Blocker mitgeteilt hat, dass PopUps von zockernetz.de erlaubt sind. ;)
 
@ Gunther.

Danke! So einfach kann das sein.
 
Moin Moin.

Da hätt ich auch mal ne Frage zur Problematik...

Hab eine Samsung HD160JJ sata2 und auf nem ASRock 939Dual hatte ich bei HD-Tach einen Wert von 236 (JMicron Contr.)
Jetzt auf meinem Asus A8R-MVP komme ich "nur noch" auf 172 (Uli M1575)

Kann man den Chipsatz updaten ? Oder kann man da noch was einstellen ?

thx, Matze
 
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das AsRock da besser performiert als das Asus. Naja updaten kann man da höchstens das BIOS. Ich denk aber mal dass das von der Southbridge limitiert wird. Wahrscheinlich ist der erreichte Burst-Speed aber für dich völlig egal, weil die Festplatte eh nicht so schnell wird wie der Uli Chipsatz.... @ BiOS update: Never touch a working system^^
 
Zurück
Oben