• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

S: Arcor DSL 100 WLAN Modem - UMBAU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

724flash

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Hallöchen,

mittels eines Kabels soll es möglich sein, das Arcor 100 Wlan Modem in ein vollwertiges Zyxel Pretige 660 zu verwandeln.

Vielleicht hat jemand aus der Tauschbörse dies schon getan, ein solches Kabel zur Verfügung und wäre bereit, andere Router auch zu flashen oder zumindest das nötige Kabel zu verleihen / verkaufen.

Wäre schön, wenn sich was findet.
 
da meld ich auch mal mein interesse an :)

Fuer nen kleinen Obolus wuerde ich dann mein Geraet auch in die Haende des Technikers geben zwecks Flash.

Stefan
 
es ist ein echtes zyxel prestige 660
old_ugly.gif


nein, im ernst:

also, wovon ich weiss, ist zumindest bandbreitenmanagment (MBM), womit es sich vernünftig einrichten lässt, wie die entsprechenden Bandbreiten in entsprechenden Situationen zu handhaben sind. So kann man sich immer ein wenig Upload vom Router sichern lassen, die einem (trotz File-Sharing auf einem anderen oder demselben PC) immer noch die Möglichkeit lassen, problemlos nebenbei zu surfen oder sogar online zu zocken.
 
wo wir schon vom thema abschweifen:

@Bjoern

wuerdest du bitte deine Signatur kuerzen, wir haben hier eine Regel (ok ist leider sehr versteckt) und deine Sig ist leider zu lang :-/

http://www.tb-heinze.de/viewtopic.php?t=21060

Stefan
 
Habe zwar so einen Router nicht, aber keine kurze Suche im Web zeigt ja dass es einfach ein serielles Kabel ist und man nur die Pegelwandlung machen muss. Habe leider gerade keinen MAX3232 rumliegen, sonst könnte ich sowas schnell zusammenlöten.
 
okay, okay...

vielleicht hat jemand ein usb-kabel für die siemens 55er reihe...

hier ein bild vom "profi", da ist es allerdings schon umgebaut

zyxel1.jpg


wichtig ist wohl, dass da ein solcher kasten zwischengeschaltet ist.
 
Original von Stefan

wo wir schon vom thema abschweifen:

@Bjoern

wuerdest du bitte deine Signatur kuerzen, wir haben hier eine Regel (ok ist leider sehr versteckt) und deine Sig ist leider zu lang :-/

http://www.tb-heinze.de/viewtopic.php?t=21060

Stefan

sorry aber find ich etwas sinnbefreit - andere haben große bilder, ich hab halt mal 5 zeilen text. aber ich machs weg *kopfschüttel*
 
wenn ich sehe dass eine signatur nicht der regel entsprich weise ich den user freundlich darauf hin. *kopfnick
Das darfst du auch gerne tun, wenn du soetwas bemerkt. Falls du weiter darueber diskutieren moechtest, sprich mich bitte per PM an. Wir wollen hier nicht weiter vom Thema abschweifen.

Stefan
 
Hallo
wichtig ist wohl, dass da ein solcher kasten zwischengeschaltet ist.

Der Kasten ist imho zum umwandeln von USB <-> seriell.
Du kannst dir auch direkt ein serielles Datenkabel von einem Siemens (oder anderen) Handys kaufen, den Siemensstecker abschneiden und deinen gewünschten Stecker anlöten. Die Steckerbelegung von Siemensdatenkabeln : http://www.nobbi.com/steck_s25.htm


Gruss
Christian
 
Aufräumaktion. Noch aktuell oder kann hier geschlossen werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben