• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mDC

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Ahoi,

ich suche zur Erweiterung meines Systems 2x2 oder (im zweifelsfall) 2x1GB DDR2 Ram mit 800 MHz und CL4 Timings. Wer was hat -> einfach anbieten :)

Gruß
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Hallo Guybrush,

hört sich interessant an. Wo wohnst Du denn in Düren? Ich will für 25 Euro nicht unbedingt ne halbe Weltreise unternehmen ;)

Gruß
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Hi Mdc,
ich wohne genau genommen in Merzenich, arbeite aber direkt an der A4 Autobahnabfahrt Düren. Wir könnten uns dort treffen.

mfg
Guybrush
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Müsste noch 2x2 GB haben, werde heute Abend mal nachschauen und mich melden.
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Wie schauts? Hast Du noch 2x2GB rumliegen? :)
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft zu antworten.

Habe 2x2GB PC2-6400-666 von Kingston.

Für 40€ glatt gehören sie dir.
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Hm, Danke erst mal für die Antwort, aber da muss ich noch mal nachhaken: PC2-6400 (also 800MHz) oder 666(667) Mhz?
Entweder oder :D
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Ist schon richtig, 666 steht für das Timing.

Siehe auch hier:

DDR-SDRAM
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Ach das war gemeint. Naja, mit 5er Timings könnte ich mich noch anfreunden, aber 6er sind mir definitiv zu langsam. Dann lieber nicht, aber trotzdem Danke :)
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

666 ist das Standardtiming.

Zu langsam für was?
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Wieso Standardtiming? Meine jetzigen haben 4-3-3-15, 6-6-6-X sind eindeutig langsamer. Reden wir aneinander vorbei? :)
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Ich habe vor Jahren aufgegeben über den Sinn und Nutzen vermeintlich schnellerer Timings zu diskutieren.
Das macht einen Geschwindigkeitsunterschied, den du mit einigem Aufwand in bestimmten Anwendungen _messen_, aber keinesfalls spüren kannst.
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Das stimmt nur bedingt. Tatsache ist aber, dass dies vor allem nur dann zutrifft, wenn lediglich auf die Timings geachtet wird und ansonsten alles andere egal ist.
Das trifft auf mich bzw auf mein System nicht zu. Sämtliche Komponenten sind sorgfältig ausgewählt und an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gebracht. An dieser Stelle sind gute Timings ein Teil eines sehr wohl spürbaren Geschwindigkeitsschubes.
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Hallo mDC,

habe 2x1GB, Patriot EXTREM PERFORMENCS, entsprechen Deinen Anforderungen,
für 25 EURO!

Gruß
Helmut
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

... bist Du schon in Urlaub?

Helmut
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Ach hi,
entschuldige. Ich hatte Deine Nachricht gesehen, hatte aber keine Zeit drauf zu antworten; und dann hab ichs vergessen :/
Anyway: Ich hab mittlerweile schon RAMs bekommen. Das hier kann also zu.
Danke trotzdem :)
 
AW: S: 2x2GB (oder 2x1GB) DDR2 PC2-6400 CL4

Dann mache wir das mal Zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben