• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Router im Eigenbau - warum kein Inet?

bersling

New Member
Hi Community

Ich hab mir selbst nen Router gemacht, aus nem alten PC. Dazu hab ich einfach zwei 3com Netzwerkkarten eingebaut und das Programm IPCop installiert. Ich kann mit dem Router meinen PC anpingen, mit dem PC den Router und mit dem Router beispielsweise Google, aber mit meinem PC kann ich nicht ins Netz. Ich bräuchte ein paar Tipps woran das liegen könnte.

Grüsse Daniel
 
ich kenne ipcop nicht, aber ist das nicht nur eine firewall? du muesstest ip masquerading oder NAT aktivieren. hab das bei mir mit iptables gemacht. schau am besten mal in google, ob man das auch per ipcop erledigen kann.

stefan
 
IPCop ist ein Linuxsystem

meist liegt der Fehler an DHCP und DNS
gebe bitte in deiner DHCP einstellung den DNS von deinem Anbieter mit an...somit bekommen deine Rechner direkt den richtigen DNS verweiss...

du kannst natürlich ..erstmal ein boot.log (in /var/log) hier posten...weil das ganze wird eher
kompliziert...

ansonsten kann ich dir als Router auch die Version 7. von SME-Server empfehlen
SME Server Inc. - Home
 
Danke für die Antworten. Ich habe den IPCop jetzt zum laufen gebracht, habe aber keine Ahnung was ich vorhher falsch gemacht habe. Meiner Meinung nach hab ich bei der Installation schon vorhher alles richtig eingegeben... Aber seis drum, hauptsache jetzt läufts :)
 
Zurück
Oben