• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rente mit 67 kommt bereits im Jahr 2029

Wie steht Ihr zur Rente mit 67?

  • Gut so: Immerhin werden wir auch immer älter

    Stimmen: 0 0.0%
  • Quatsch: Wer stellt denn noch Ältere ein

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
:grrr:
Hab ich gerade bei GMX gelesen das wir erst ab 67 in rente können.
Die spinnen doch, ich krieg einen Lachanfall wenn ich alleine daran denke.
Wer kann denn bis 65 arbeiten gehen? Dann haste vielleicht noch 10 Jahre und dann darfste in die Kiste klettern. 10 Jahre Rente beziehen? Iss doch ein Witz, ich werde auf jeden Fall an meinem Plan festhalten und mit spätestens 56 in Rente gehen. Ich will noch was vom Leben haben :)
Wie denkt Ihr darüber?

Berlin (dpa) - Bundessozialminister Franz Müntefering (SPD) kann bei der Einführung der Rente mit 67 schon im Jahr 2029 auf die volle Rückendeckung seiner Kabinettskollegen zählen.

Nach erheblichem Widerstand auch beim Koalitionspartner Union holte sich Müntefering am Mittwoch überraschend die Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und seiner Ministerkollegen ein. Konkretisierungen seiner Überlegungen will Müntefering dem Kabinett zusammen mit dem verspäteten Rentenversicherungsbericht am 8. März vorlegen.

Nach seinen Vorstellungen soll von 2012 an zwölf Jahre lang das Renteneintrittsalter um jeweils einen Monat nach hinten verschoben werden, danach sechs Jahre lang jeweils um zwei Monate. Damit will Müntefering die angespannten Rentenkassen entlasten, den Beitragsatz unter 20 Prozent und den Bundeszuschuss stabil halten. Nach den Worten eines Ministeriumssprechers ist die beschleunigte Einführung der Rente mit 67 Teil eines "ausgewogenen Gesamtpaketes".

Das Gesetz soll spätestens 2007 beschlossen werden. Es würde dazu führen, dass Beschäftigte des Geburtsjahrganges 1962 oder jünger erst mit 67 ohne Abschläge in Rente gehen können, wenn sie nicht schon 45 Jahre lang eingezahlt haben. Alle Kabinettsmitglieder hätten den Vorschlag akzeptiert, sagten Müntefering und Regierungssprecher Ulrich Wilhelm. Das Vorhaben stehe in Übereinstimmung mit den Koalitionsvereinbarungen. Dort sei festgehalten, dass die Rente mit 67 spätestens bis 2035 eingeführt werden solle. Aber dies sei insofern "kein fixes Datum", als sie ja auch schon früher eingeführt werden könnte, argumentierte Wilhelm.

Müntefering betonte, dass parallel zur Anhebung ältere Menschen verstärkt in Beschäftigung gebracht werden sollen. Er fügte hinzu: "Rentenversicherungsmitglieder, die 45 volle Versicherungsjahre haben, werden auch in Zukunft mit 65 Jahren den vollen Rentenbeitrag erhalten." Zugleich bekräftigte der Minister, die Beiträge zur Rentenversicherung würden im kommenden Jahr wie im Koalitionsvertrag vorgesehen von 19,5 auf 19,9 Prozent angehoben

Der SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck begrüßte, dass die Kanzlerin "endlich klar Position bezogen" habe. Er nannte das Vorhaben "kein Herzensanliegen der SPD". Angesichts der demographischen Entwicklung sei die Maßnahme aber unausweichlich, um die Rentenversicherung finanzierbar zu halten. Unions-Fraktionschef Volker Kauder hatte Müntefering vorgehalten, der Plan zur rascheren Einführung der Rente mit 67 sei mit den Koalitionsfraktionen nicht abgestimmt und weiche vom Koalitionsvertrag ab. Ähnliche Kritik kam von Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU). Zuvor hatte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla Münteferings Plan jedoch begrüßt.

Die Arbeitgeber begrüßten die Pläne Münteferings. Die Anhebung des Rentenalters sei unverzichtbar, um die Beitragssätze unter 20 Prozent zu halten, sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) bekräftigte dagegen seine Kritik. "Die Rente mit 67 läuft angesichts der schwierigen Arbeitsmarktsituation auf eine reine Rentenkürzung hinaus", sagte die stellvertretende DGB- Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer. Ähnlich argumentierten auch Sozialverbände wie die Volkssolidarität.

Nach Darstellung der Linkspartei zog das Kabinett jetzt zwar die "Notbremse, um den chaotischen Eindruck der Renten-Diskussion der letzten Tage zu beenden". Angesichts der Arbeitsmarktlage sei aber für ältere Arbeitnehmer die Erhöhung des Renteneintrittsalters im Jahr 2029 genauso fragwürdig wie 2035. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte den "Stuttgarter Nachrichten" (Donnerstag): "Rente mit 67 ist eine Rentenkürzung."
 
Klasse, es betrifft genau die Geburtenschwachen Jahrgänge ( 65 - 75 ), denn in ca 20 jahren ist die Mehrzahl der Bevölkerung über 60, Klasse, mit Gehhilfe auf dem Bau.. das wird den Staat Pleite machen, alte Knochen am Arbeiten zu halten. *hrhrhr*


Merkel & Co :380000004:
 
lol... sehr geil. ich freu mich schon auf die 67 jährigen bullen, die versuchen hinter mir her zu laufen :D
 
jaja die haben doch sonderregelungen...das sind doch beamte oda nich

.aber wenn dann wärs lustich.....hrhr mit sonem aok-chopper verfolgen die dich dann
 
puhhhhh.. da bin ich aber froh das ich nur bis 65 arbeiten muss..(bin ja Bj 62)

*lächerlich*

man muss also sehen das man vorher aufhören kann...
ihr könnt ja alle die Risterrente machen... hihi..
(der größte betrug des jahrhunderts)

am besten man hört auf zu arbeiten und fängt an das leben ohne geld zu geniesen...

(dann ist wenigstens arbeit und geld für mich da.)
 
In ein paar Jahrzehnt gehen die Leute auf Krücken oder im Rollstuhl zur Arbeit und trinken in der Kantine aus der Schnabeltasse :300000049:

Zum Glück muss ich das nicht mehr erleben :eek:hhh:
 
Ja ne, ist klar... und SOWAS muß mal unsere Rente zahlen, klasse.
:400062: :3000025:



:3000000000036:
 
Original von Gonozal
Ja ne, ist klar... und SOWAS muß mal unsere Rente zahlen, klasse.
:400062: :3000025:



:3000000000036:


Oha, das ist mehr wie krank
 
Das erste was ich mache, keine private Rentenversicherung mehr zahlen da ich die eh nicht mehr überlebe. :3700003:

@Gonozal
mach diesen Scheiss Footer weg ICH BIN NICHT DEUTSCHLAND !!!
 
Original von Gigabyte

@Gonozal
mach diesen Scheiss Footer weg ICH BIN NICHT DEUTSCHLAND !!!

Kann ich nicht, mußt Du selber machen, gehe dazu in Dein Profil -> Einstellungen -> Signaturen anzeigen an/aus
Solltest Du damit Probleme haben, werden die netten Moderatoren dieses Boards Dir gerne weiterhelfen.

MfG,

Gonozal
 
Zurück
Oben