• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Remotverbindung

P

Pagefox

Guest
So langsam bin ich der Verzweiflung nahe.
Versuche seit Tage eine Remoteverbindung zwischen meinem Laptop und dem PC herzustellen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Jedes mal, wenn ich die Verbindung herstellen möchte, wird ein PW verlangt.
Meine Windowsanmeldung wird ohne PW ausgeführt, liegt da vielleicht der Hund begraben ?

Die beiden Einträge in der Firewall sind aktiviert

Wäre sehr Nett, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte
 
AW: Remotverbindung

Meinst du den Anmeldebildschirm dann auf dem Remotesystem oder schon vorher wenn du auf verbinden gehst?
Wir reden von Remote Desktop oder?
 
AW: Remotverbindung

Meinst du den Anmeldebildschirm dann auf dem Remotesystem oder schon vorher wenn du auf verbinden gehst?
Wir reden von Remote Desktop oder?

Wenn ich die "Remotedesktopverbindung" starte!
Dann kommt eine Anmeldebildschirm, wo ich "Benutzername" und "Kennwort" eingeben soll
 
AW: Remotverbindung

Hast du XP oder Vista?
Als ich starte die bei mir, geb die IP oder den Namen ein und klicke auf verbinden.
Man kann theoretisch noch den Anmeldenamen vom Remote System eingeben z.B. COMPUTER\BENUTZER.
Ich hab meine beiden Rechner gleich ausgestattet, gleicher Benutzer, gleiches Passwort, automatisches anmelden.
 
AW: Remotverbindung

Hast du XP oder Vista?
Als ich starte die bei mir, geb die IP oder den Namen ein und klicke auf verbinden.
Man kann theoretisch noch den Anmeldenamen vom Remote System eingeben z.B. COMPUTER\BENUTZER.
Ich hab meine beiden Rechner gleich ausgestattet, gleicher Benutzer, gleiches Passwort, automatisches anmelden.

Arbeite mit WinXP !
Laptop und PC haben beide keine PW, da ich alleine an den Rechnern arbeite.
Muß ich denn in der Benutzerverwaltung, unter "Konto ändern" ein "Kennwort" erstellen ?
 
AW: Remotverbindung

Es kann gut sein, das es daran liegt.
Probier einfach ein Kennwort zu erstellen, am besten an beiden die gleichen.
 
AW: Remotverbindung

lege einfach einen benutzer an, den nennst du "remote". wichtig ist, dass der ein passwort bekommt. damit solltest du dich vom anderen rechner aus dann anmelden können.
ist wie beim windows-netzwerk eben auch.
 
AW: Remotverbindung

Vielen Dank Euch beiden.
Das "Knackstück" war die Vergabe eines PW
Jetzt klappt es !!!!!!:hüpf:
 
AW: Remotverbindung

lieber VNC nutzen, kann mehr, geht besser :)

z.b. TightVNC
 
AW: Remotverbindung

nein, du kannst teamviewer auch als dienst installieren. danach muss man aber auch noch die "Verbindungen aus dem LAN akzeptieren" Option einschalten. Dazu Teamviewer Applikation einmal starten und auf Optionen klicken. Im Reiter "Allgemein".
 
AW: Remotverbindung

Das geht aber nur im LAN, soweit ich nicht irre. Wenn das übers Internet gehen würde wäre das ja ein geiler "Trojaner", so wie zum Beispiel Dame Ware. Da aber im LAN selten eine Firewall im Wege steht, ging ich von aus das es übers I-Net geht.
 
Zurück
Oben