• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Udo

Guest
Hallo @ all

Ich hab mal auf der Webseite von Be quiet mit dem PSU Calculator getestet welches NT für folgendes System vorgeschlagen wird.

AMD 64 X2 4200+ Dual Core
2 GB DDR 2 667 RAM
250 GB SATA Festplatte
ATI Radeon x600 pro 256 MB PCIe Grafikkarte
IDE DVD Brenner

Vorgeschlagen wird das Be quiet! Pure Power 300 W Netzteil

Meint ihr das dieses reicht ?

Jetzt ist zwar ein 460 Watt NT drin, welches aber weniger Ampere auf den verschiedenen Voltleitungen hat.

Udo
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Hallo Udo,

aus Erfahrung würde ich sagen, keine Verbraucher mit besonderer Last. Alles oberhalb von 350W sollte für diese System reichen.

Gruß, Elmar
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Hallo Udo,

aus Erfahrung würde ich sagen, keine Verbraucher mit besonderer Last. Alles oberhalb von 350W sollte für diese System reichen.

Gruß, Elmar

Dann also schon eher das Be quiet! Pure Power 350 W Netzteil.

Udo
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Auch 300W sollten dafür voll ausreichen.
Meine Einschätzung.

Ich habe an meinem 350er BeQuiet (alt) einen Athlon X4850 (übertaktet mit leichter Spannungsanhebung), 2 Brenner und 3 Platten und eine passive Geforce 8600GT sowie zwei weitere Gehäuselüfter.

Carlos
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Nachtrag: Viel Watt ist nicht unbedingt besser. Je näher das Netzteil den tatsächlichen Verbrauch trifft, desto besser ist der Wirkungsgrad und desto geringer ist die Verlustleistung (korrigiert mich, wenn der Fachbegriff anders lautet).

Carlos
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Ich verwende bei einem E6700 (2x2,66MHz), 4 GB Ram, 2 HDD´s, Geforce 9800 GT und diversen Lüftern ein Enermax 350W Netzteil, welches jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und das ohne Probleme.

Allerdings wird das Teil je nach Umgebungstemperatur doch recht laut und die Abluft ist merklich warm, reichen sollte ein 350W Netzteil für dein System aber auf jeden Fall.
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

300W würden reichen,aber dann hast du nur einen sehr geringen Puffer wenn du noch zusätzliche Komponenten einbauen möchtest.Besser ist ein 350W wenn nicht sogar ein 420W NT.
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Nachtrag: Viel Watt ist nicht unbedingt besser. Je näher das Netzteil den tatsächlichen Verbrauch trifft, desto besser ist der Wirkungsgrad und desto geringer ist die Verlustleistung (korrigiert mich, wenn der Fachbegriff anders lautet).

Carlos

Hallo Carlos.

Deswegen ja auch das von Be quiet. Das ist 80+

Hab das 350 er bestellt und warte nur bis ich es abholen kann.
 
AW: Reicht das Be quiet! Pure Power 300 W

Danke an alle.

Kann hier dann geschlossen werden. Hab das Be Quiet Pure Power 350 Watt drin und läuft schön brav in dem PC.

Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben