• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Red Bull zerstört Verein

Administrator

Well-Known Member
Habe gerade nen interessanten und sehr erschreckenden Beitrag von Valle gelesen den ich hier einfach mal posten möchte.
Hier in Deutschland hat man ja wahrscheinlich nur beiläufig mitbekommen was da in Salzburg passiert. Über das ganze Ausmaß war ich mir gar nicht bewusst.

DIE DRAMATISCHE ENTWICKLUNG VON AUSTRIA SALZBURG


Ein Milliardär und sein Unternehmen (Energymulti Red Bull) kaufen den Klub Austria Salzburg zum Spottpreis auf. So weit so gut, und im ersten Augenblick dachten nahezu alle an eine win-win Situation: Mit Red Bull Geldern würde es mit der Austria wieder aufwärts gehen und Red Bull könnte mit Austria Salzburg neue Kundenkreise erschließen - so wie es nun überall läuft im Fußball, auch bei Euch.

Als aber offensichtlich wurde, dass der neue Eigentümer die totale Auslöschung des bisherigen Traditionsvereins SV Austria Salzburg anstrebt, wurde von Seiten der Fans klargemacht, dass gewisse Schmerzgrenzen nicht überwunden werden dürfen. In einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Klubs und Interviews wurde das ganze offiziell auch irgendwie verstanden, denn da wurde von "Tradition ist uns wichtig" geplappert sowie von "die Austria bleibt die Austria"... Hinter den Kulissen wurde aber weiter ganz eisern die Vernichtung des Salzburger Traditionsvereins vorangetrieben getreu dem Motto "die Marke ist alles, es zählt nur Red Bull". Der SV Austria Salzburg, 1994 noch im UEFA-Cupfinale, in den letzten Jahren allerdings meist am unteren Tabellenende zu finden, wurden ihre Traditionsfarben (violett-weiß) genommen. Darüber hinaus wurde ein neues Logo eingeführt, welches die Red Bull Stiere zieren.

Als offizielles Gründungsdatum wird seit der Übernahme 2005 angegeben. Eine Verhöhnung der Ultras, Supporters und Fans, die auch im nervenaufreibenden Abstiegskampf der letzten Jahre hinter der, 1933 gegründeten, SV Austria Salzburg wie der sprichwörtliche 12. Mann standen – daheim wie auswärts.

Doch ist diese "Kommerzialisierung des Fußballs" wirklich nur ein Phänomen des österreichischen Fußballs? Wir denken nicht. Vielmehr befürchten wir, dass dies, was uns widerfahren ist, nur der Beginn einer neuen ära des modernen Fußballs darstellt. Heute ist es noch die österreichische Bundesliga, in der ein Match "Red Bull vs. Magna" leider traurige Tatsache ist, morgen könnte das CL-Finale vielleicht T-Mobile vs. Vodafone heißen.

Deshalb:
Wacht auf und kämpft mit uns am 17. und 18. September gegen die Auswüchse des Kommerzes in Europas Stadien – für einen Fußball, wie wir ihn alle lieben: "mit Herz – statt Kommerz! Stoppt Red Bull und den modernen Fußball!"

Wir hoffen mit Eurer Hilfe Red Bull in die Schranken zu weisen, was mit Sicherheit ein Zeichen für andere setzen würde. Solltet Ihr Euch an diesem Aktionswochenende mit Spruchbändern, Überziehfahnen, usw. beteiligen, bitten wir um ein kurzes E-Mail an:

tradition@tgs92.com oder tradition@ultras.at

Sowie um ein Foto nach Durchführung der Aktion!

Eine Aktion der Anhänger, Supporter und Ultras von Austria Salzburg
 
Wie kann man nur so einen Verein zerstären. :bash:
Ich stell mir gerade vor was wär wenn sie das mit Energie gemacht hätten. :sauer: :kotz: :heul:

Sone Firmen die sowas machen, müssen sofort vernichtet werden. Es müsste verboten werden dass die überhaupt noch getränke verkaufen. :motz:
Wird dieser machwechsel wenigstens damit quitiert dass das Stadion immer leer ist?!
 
Armes Salzburg bzw. generell armer österreichischer Fußball. Red Bull? Magna? Josko Fenster? Ich hoffe, dass dieser "Trend" in Österreich bleibt und sich nicht auf andere europäische Fußballländer so abfärbt. Denn es ist ehrlich gesagt Schei*e :motz:

PS: Die Logos sehen ja beschissen aus.
 
Ich würde als Fan nicht mehr ins Stadion gehen. Die sind ja schön Blöd.
 
Solange das Team so spielt wie gestern werden immer Zuschauer da sein des das egal ist.. :dontknow:
 
Unfassbar wen das mit köln passieren würde würde ich zum amokläufer werden. Wie kann man sich das gefallen lassen?
 
Original von Shaq
Unfassbar wen das mit köln passieren würde würde ich zum amokläufer werden. Wie kann man sich das gefallen lassen?

Salzburg hat dank Red Bull nun wohl den besten KAder in Österreich...das Geld ..das Geld macht vieles möglich :hmm:
 
Zurück
Oben