• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rechner zeigt keine Bild mehr

Guybrush

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich habe ein schwerwiegendes Problem !!!

Und zwar kaum nachdem ich meinen Rechner gestartet habe bekommt der Tft kein Signal mehr. Falls ich mal ins Betrebssystem (WinXP) reinkomme dauert es nicht lange und um meinen Mauszeiger erscheint ein viereckiger rosa Kasten. Das Bild flakert leicht und schon wieder ist das Signal weg. Manchmal rebootet der Rechner dann sofort. Anderenfalls dauert es einige Sekunden und es passiert nichts mehr. Kein Bild garnichts.

Liegt das an der Grafikkarte ?

mfg
Norman

schon mal danke im voraus
 
Die Vermutung ist naheliegend, insbesondere weil der Rechner neu bootet handelt es sich wohl um ein Problem im Rechner und nicht des TFT.
Ich würde mal den Rechner aufmachen, die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Dabei gleich auch mal schauen, ob der Kühler der Grafikkarte richtig sitzt und ein evtl. verbauter Lüfter nicht verklemmt / schwergängig ist.
Weitere mögliche Ursachen mit Blick auf den Reboot sind Probleme von Speicher und CPU bzw. Chipsatz, sowohl thermisch wie auch Kontaktprobleme an den Steckern / Pins.
 
hoert sich tatsaechlich nach einem hardware problem an. um software / treiber probleme komplett auszuschliessen wuerde ich den rechner mal mit einer knoppix cd booten und normal benutzen. also im internet surfen etc.

Stefan
 
Hallo Leute,
danke für eure Hilfe !!!
Stefan hat mir eine 2mb Grafikkarte geschenkt mit der ich dann getestet habe und siehe da keine Probleme mehr. Es ist wohl tatsächlich die Grafikkarte. Ich werde meine fehlerhafte Karte ordentlich abstauben, neue Treiber installieren und nochmal testen.

danke an alle die geantwortet haben.

mfg
Norman
 
Hey, kriege per Handy die Meldungen oben nicht weg obwohl ich sie mir bereits angesehen habe.
 
Und wenn du einfach einen Refresh machst?
 
Es bleibt einfach da oben die 1 in rot
 
Auf dem IPad Dito!
 
Achso, es geht um die Moderatoren Meldungen. Die gehen nur weg, wenn jemand eine Meldung bearbeitet. Das ist wie ein Auftragseingang.
 
Aber die Meldung ist wegen eines Posts ausm internen innerhalb eines Threads
 
Genau
 
Da gibt es doch nix zu moderieren etc
 
Grrrr hab es jetzt gemacht. Der nächste der einfach unnütz meldet kriegt ne Sperre
 
Und wie hast Du es gemacht?
 
Schreibe dir ne PN
 
Zurück
Oben