• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rechner startet nicht mehr

Greevez

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo zusammen!

Nach einem CPU-Upgrade will hier ein Rechner einfach nicht mehr starten. Nach dem Einschalten laufen die Lüfter kurz für eine Sekunde an, danach ist Feierabend. Ich habe alles abgerupft und sogar die alte CPU wieder montiert, was allerdings keine Änderung der Symptomatik bewirkt hat. Wenn ich die CPU entferne, schaltet das System nicht ab. CMOS-Reset habe ich durchgeführt, vorsichtshalber sogar eine neue Batterie eingesetzt. Ein Fehlerpiepsen tritt aber in keinem Fall auf.

Mir gehen leider die Ideen aus. Leider kann ich die Komponenten auch nicht testen, da die Architektur schon etwas älter ist (Sockel A, AGP, DDR1). Habt ihr ggf. noch Anregungen oder womöglich findet sich ja jemand im Großraum Aachen, der sich dazu bereit erklären würde, die Prozessoren und den Speicher mal zu testen!?

Ich danke für Eure Unterstützung.
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Hast du die möglichkeit mal ein anderes NT zu testen?
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Ja, anderes Netzteil habe ich schon probiert. Sorry, dass ich das vergessen habe zu erwähnen.
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Kein piepsen?Laß mal den Arbeitsspeicher raus und probiere noch einmal
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Ich meine, ich hätte das auch schon probiert, mit demselben Ergebnis. Werde es aber nochmal checken.
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Du hast geschrieben das wenn Du die CPU entfernst das System nicht abschaltet! Ich will jetzt nicht hoffen, das Du die CPU unter Spannung/Strom ausgebaut hast. Schau bitte noch mal alle Steckverbindungen nach, eventuell ist ja irgentwas nicht richtig fest.

Gruß Thorsten
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Nein, die CPUs habe ich natürlich nach Erdung bei gezogenem Netzteilstecker getauscht bzw. entfernt.

Ich werde am Abend nochmal alles ausbauen und auf dem Tisch testen. Hatte von einigen anderen Asrock-Mainboard-Usern Geschichten gelesen, dass bestimmte Verschraubungen des Mainboards mit dem Gehäuse zu denselben Symptomen wie hier in diesem Fall führte.

Sollte das auch ergebnislos verlaufen, könnte ggf. jemand zwei Sockel A-CPUs und eine AGP-Grafikkarte mal auf Funktion testen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Cheers
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Der "Brettrechner"-Test war leider erfolglos. Gibt es hier in Aachen Biemanden, der eine Sockel A-CPU testen kann?
 
AW: Rechner startet nicht mehr

Wenn Du mal in Eupen unterwegs bist, kannst Du gerne bei mir nach 17 Uhr oder WE vorbeischauen, ansonsten würde sich der Weg nicht lohnen.
 
Zurück
Oben