• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rechner kackt ab, weil die Spannung zu hoch wird... was geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noel

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das Problem ist folgendes:
Ein PC, nagelneues A7N8X, dazu ein Athlon XP 2800+ Barton, ATI Radeon 9600, ein DVD-Laufwerk und eine veraltete 20GB HDD von Intel 7200x. Wenn der Rechner ca. 1h läuft, geht laut PC Probe die 12V Spannung immer weiter hoch, bis auf 14V, danach schmiert der Rechner ab. Am Anfang sagt dieser tolle Speech Reporter "CPU Fan failed", ob das aber am Lüfter, am Netzteil oder am Mainboard liegt, weiß ich nicht. Kann mir da einer was sagen, oder kennt einer das Problem?
 
Ich habe fast das gleiche System, bis auf das Asuaprob das schon mal bei temp.-geregelten Lüftern streikt, keine Prblm.
Ich vermute mal, es liegt am Netzteil oder eine Bioseinstellung.

M-Board und Lüfter könnte man fast auschliessen.
 
hi
ich denke auch das es am netzteil liegt! da stimmt irgendwas mit den travo nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben