• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Pulled Pork, oder auch der Organisierte Nervenzusammenbruch

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Eines der Kinder hatte Geburtstag, und mir war dieses Öde Kuchenschubsen einfach diesmal zu Langweilig!
Daher haben wir in Abstimmung mit dem Geburtstagskind uns dazu entschieden Pulled Pork zu machen.

Um das auch machen zu können braucht Ihr folgendes:
Mindestens 2,5 Kilo Schweinenacken
Magic Dust (Eifelstaub von Stefan)
Öl
Vakuumierer
Marinaden Spritze
Apfelsaft
Worcester Sauce
Viele Briketts, am besten von Profagus (im ganzen habe ich 6 Kilo da drauf gehauen)
Einen Wassersmoker
und gute Nerven:D

Das Fleisch wurde 12 Stunden bevor es auf den Smoker gebracht wurde erst einmal mariniert und mit einer Mischung aus Apfelsaft, Eifelstaub und Worcester Sause aufgespritzt. Danach wurde das Stück Fleisch einvakuumiert und ab in den Kühlschrank damit :)
Dann gegen 20:30 war es soweit: Der Smoker wurde auf Temperatur gebracht und um 21:15 gingen die 2,5 Kilo mit zwei Messsonden auf den Smoker.
Anfangs lief alles gut und gegen 23:30 prüfte ich nochmals die Luftzufuhr für die Nacht. Alles gut…..so dachte ich.
Morgens um 7:00 Uhr (Zeitumstellung, war ja eigentlich erst 6:00 Uhr) bekam ich ein ungutes Gefühl was sich bestätigte: Die Garraumtemperatur war runter auf 40 Grad und das Fleisch hatte eine Kerntemperatur von gerade mal nur noch 29 Grad. Also erstmal Kohle wieder angezündet und wieder ab auf den Smoker damit, und die Temperatur auf 140 Grad im Smoker hochgezogen.
Danach habe ich sofort in der WhatsApp Gruppe unserer Grill Jungs mein „Problem“ gepostet, da war es 8:15…
Ich hatte noch Zeit bis 14:00 Uhr plus eine Stunde Ruhephase….
Ich erhielt einige Ratschläge und um 11:30 lag das Fleisch dann wieder gut im Rennen…jedoch schlug dann die Plateau Phase beim Pulled Pork gnadenlos zu und das Fleisch hing bis 13:30 auf 85 Grad fest. Zwischenzeitlich wurde dann der Backofen auf 250 Grad hochgeheizt und das Fleisch um 13:35 ging das Fleisch dann in Backpapier und Alufolie eingeschlagen in den Ofen. In null Komma nichts war es dann auf 92 Grad, Bingo!
Punkt 14 Uhr konnte das Fleisch dann in die Ruhephase gelegt werden, und als die Gäste um 15 Uhr kamen war es fertig.
Es hat allen sehr gut geschmeckt……



Wie immer freue ich mich über ein Like, einen neuen Follower bei Twitter (@grillmicha) oder Instagram (grillmicha) oder auch auf einen Kommentar
Danke Euch!
Euer Micha
 

Anhänge

  • IMG_8391.JPG
    IMG_8391.JPG
    862.3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8397.JPG
    IMG_8397.JPG
    914 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8398.JPG
    IMG_8398.JPG
    623.4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8399.JPG
    IMG_8399.JPG
    822.2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8403.JPG
    IMG_8403.JPG
    830.9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8404.JPG
    IMG_8404.JPG
    943.4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8409.JPG
    IMG_8409.JPG
    795.1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8414.JPG
    IMG_8414.JPG
    939.6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8415.JPG
    IMG_8415.JPG
    733.6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8417.JPG
    IMG_8417.JPG
    933.8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8418.JPG
    IMG_8418.JPG
    606.2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8419.jpg
    IMG_8419.jpg
    36.7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8427.JPG
    IMG_8427.JPG
    1.2 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_8428.jpg
    IMG_8428.jpg
    35.2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8429.jpg
    IMG_8429.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8433.JPG
    IMG_8433.JPG
    544.1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8437.JPG
    IMG_8437.JPG
    328.8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8441.JPG
    IMG_8441.JPG
    687.9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8443.JPG
    IMG_8443.JPG
    793.1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8446.JPG
    IMG_8446.JPG
    750.8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8450.JPG
    IMG_8450.JPG
    710.5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8452.JPG
    IMG_8452.JPG
    985.6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8453.JPG
    IMG_8453.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 2
AW: Pulled Pork, oder auch der Organisierte Nervenzusammenbruch

Kann es sein das Du nur noch am Grillen bist? Wann werden wir denn mal eingeladen zum Testen??:400074:
 
Zurück
Oben