• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[Test] Proscenic 800T WLAN Staubsauger Roboter....

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Der Original Beitrag ist in meinem Blog zu finden >>KLICK<<

….. oder auch „Robbi Tobbi und das fliewatüüt.....“
Wenn man nun so lange zuhause festsitzt wie ich (wortwörtlich ja leider wegen des Knies) kommt man auf so manch dumme Idee! Auch wenn diese manchmal sicher ganz nett sind, so war diese Idee doch bisher der Gipfel von allem in den vergangenen Wochen was mir so eingefallen ist.
Wir brauchten einen neuen Staubsauger, also surfte ich etwas auf Amazon rum und da fielen mir die Staubsauger Roboter ins Auge. Also bestellte ich zuerst eine, welcher auch gute Rezessionen hatte. Als dann meine Liebste heim kam meinte Sie sofort „Kann der auch putzen“…..ähmmmm… nö, das konnte er dann nicht.
Also kurz gesucht und schon was gefunden was sehr gut aussah:
Der „Proscenic 800T WLAN Staubsauger Roboter(2 in 1: Saugroboter mit Wischfunktion), Wischroboter,350ML elektrischer Wassertank,App-Steuerung,Magnetband für Bereich Begrenzung“
WOW! Schnell wurde der Bestellbutton gedrückt und am nächsten Morgen war er auch schon da.
Da ich ja sowieso gerade nichts zu tuen hatte machte ich mich daran den neuen Mitbewohner auszupacken und baute Ihn zusammen.
IMG_8212-300x225.jpg
IMG_8213-300x225.jpg


Der Roboter macht einen robusten und sehr gut verarbeiteten Eindruck und der Zusammenbau war sehr einfach. Auch ist ein zweiter Putzlappen sowie ein zweiter Satz der kleinen Besen vorhanden. Auch legt der Hersteller eine Fernbedienung bei, wenn man das Gerät einmal nicht mit der APP steuern möchte:

IMG_8220-300x225.jpg
IMG_8219-300x225.jpg

IMG_8214-225x300.jpg


Wichtig zu wissen ist das man zuerst den Wassertank (wo der Putzlappen mit Klett fest gemacht ist) gegen den Behälter tauscht wo nachher das aufgesaugte vom Boden sammelt.
Dann kann es auch schon losgehen, die APP laden und dann nur noch beim Hersteller anmelden, fertig. Das Menü in der APP ist selbsterklärend, man gibt das WLAN Password ein und nach dem Aufbau der Ladestation konnte es los gehen. Der Hersteller empfiehlt das man den Roboter ein paar Stunden zuerst laden lassen soll, was wir auch machten.

IMG_8218-300x225.jpg

IMG_8224-300x225.jpg


Dann war der große Moment gekommen, der Staubsauger legte los. Dann kam der erste Schock: Wenn man denkt das Alexa laut ist, ne, der Roboter erschreckte uns alle mit einem super lauten (Auf Deutsch übersetzt) „Reinigung beginnen“. Alles was er machte wurde kommentiert, auch wenn man Ihn zurück auf die Ladestation schickte, oder mit der APP andere Befehle ausführte. Okay, damit kann man leben sagten wir uns, denn der kleine saugte sehr ordentlich und er war auch nicht zu laut dabei.
Man bekommt in der APP auch angezeigt wievielte Quadratmeter der kleine Mitbewohner gereinigt hat, wo er langefahren ist und noch einiges andere. Also es schien doch ein guter Kauf zu sein….
Leider hatten wir offenbar ein Montagsmodel erwischt, denn die APP zeigte nur 75 % Ladestand an, auch am nächsten Morgen. Eine Kontrolle an einem anderen Handy / Tablet zeigte dasselbe, so dass wir Ihn reinigten und dann zurückschickten. Wir beschlossen dann doch wieder normal staub zu saugen.
Fazit: Schöne Sache, aber brauchen wir nicht.
 
Zurück
Oben