• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Programme löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sojono

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
AW: Programme löschen

manche partitionsprogramme bieten das an. Frueher z.B. das gute alte Partition Magic. Vielleicht findest du ein Tool das man von CD booten kann.
Haeufig wird dieser Vorgang auch als disk wiping oder disk wipe bezeichnet.
 
AW: Programme löschen

Eine Linux Live CD erstellen mit OpenSuse Live CD oder Damn Small Linux z.B.

Von CD booten und die angeschossenen Festplatte mit dem Befehl
Code:
fdisk -lu
herausfinden

Das Laufwerk wird z.B. als "dev/sda" identifiert

Dann den mit dem Befehl
Code:
shred -z -n 0 /dev/sda
die Festplatte wipen. Sie wird dann (glaube ich noch zu wissen) in 5 Zyklen hintereinander mit Nullen beschrieben. Je nach Grösse kann das schon mal eine Nacht oder mehrere Tage laufen. Wer noch sicherer sein soll, kann -n 0 durch -n 9 ersetzen :)

Mit dem Wiederherstellungsprogramm testen, ob noch was wiederher zu stellen ist.

Eigentlich ganz easy
 
AW: Programme löschen

Wieso machst du es nicht ganz einfach? Versetz das ding doch in den Werkszustand zurück.
Auf der Festplatte ist ein Recovery Bereich von Acer. Beim starten einfach die Taste für
Recovery drücken und auf Ursprungszustand nach Auslieferung zurück setzen.

Gruß
Dragon
 
AW: Programme löschen

Wäre eine Möglichkeit, wer aber auf seine Privatsphäre Wert legt, sollte schon die Daten dauerhaft löschen, bzw. wipen, dies geschieht nur durch mehrmaliges Überschreiben der einzelnen Sektoren bis zum letzten Byte.
Das ist nur eine gut gemeinter Rat, jeder macht es wie er es für richtig hält.


Wieso machst du es nicht ganz einfach? Versetz das ding doch in den Werkszustand zurück.
Auf der Festplatte ist ein Recovery Bereich von Acer. Beim starten einfach die Taste für
Recovery drücken und auf Ursprungszustand nach Auslieferung zurück setzen.

Gruß
Dragon
 
AW: Programme löschen

Also, ganz im ernst! Wichtige/empfindliche Dateien werden bei mir eh nur verschlüsselt auf der Platte abgelegt (Truecrypt)

Zum Wipen nach der Recovery installation kannst du auch CCleaner benutzen. Ist kostenlos und einfach zu bedienen.
 
AW: Programme löschen

Also - ich habe die Daten 3 x überschrieben - sicher ist sicher.
Auf dem Netbook waren allerdings nie super wichtige Sachen drauf.

Ich danke allen für die Hilfsvorschläge - es hat mir sehr weitergeholfen.
Netbook ist auch bereits verkauft.
Hier kann also gerne geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben