• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

» Probleme mit Hard & Software » Endungen von mehreren Datei Namen gleichzeitig ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
+--Forum: Probleme mit Hard & Software
+---Topic: Endungen von mehreren Datei Namen gleichzeitig ändern started by Cryptor
--------------------------------------------------------------------------------


Posted by: Cryptor on Aug. 24 2001,12:33

Sehr einfach funktioniert dies mit dem Tool "Properties Plus".
Man markiert alle Datein die man umbenennen möchte und macht auf diese einen
rechts klick. Dann steht im Drag Menü der Name "Properties". Diesen auswählen
und es öffnet sich ein Fenster. Alles andere dürfte sich von selbst erklären.
< Download - PropertiesPlus >


--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Nebulus on Aug. 25 2001,11:43

oder im dos fenster mit dem befehl :
ren *.beispiel *.neuername
das funzt auch mir dem datei namen genauso ..


--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Cryptor on Aug. 26 2001,11:14

Klar funzt das auch so. Aber jedesmal DOS Fenster is
ja auch blöde. Ausserdem stecken in PropertiesPlus
noch andere vorteile!
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Guest on Aug. 26 2001,11:57

welche :confused: ?
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Cryptor on Aug. 26 2001,23:09

Wat soll datt denn?
Ich finde es halt besser es unter DOS zu machen.
Ausserdem kann man dort direkt noch die Attribute setzen.
Wem´s gefällt nutzt es. Wem nicht, der nutzt es halt nicht!
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Guest on Aug. 27 2001,06:36

Wat dat Proggie "PropertiesPlus" sonst noch für Vorteile hat wollte ich wissen Du Nase *lol*
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Cryptor on Aug. 29 2001,23:55

Schau es dir an!
Ich finde es halt gut. :effe:
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Gunther on Sep. 01 2001,13:17

Na wenn es es doch gut findet... ;)
Ich gebe einfach in die DOS-Commndozeile beim Windows-Commnader den entsprechenden DOS-Befehl ein und es fluppt. Fürs Umbenennen ren und für Attribute setzen attrib.
Oder aber ich nutze direkt die im Commander eingebauten Funktionen zum Dateiauswählen, Namensänderung oder Attributesetzen. :biggrin:


--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Noel on Sep. 03 2001,08:58

ach... aber der cryptor ist eben so ein WINDOWS-FTISCHIST, der von dos ca 0% ahnung hat...
aber ich ebnutze auch properties+, weil man da auch mehrere dateien gleichzeitig umbenennen kann, die ne andere endung haben
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Gunther on Sep. 03 2001,22:34

Hmm, vermutlich weil Du von DOS auch nicht mehr Ahnung hast als Cryptor...
Wie ist das noch mit der DOS-Bootdisk... :biggrin:
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Guest on Sep. 18 2001,17:45

*hehe*
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Noel on Oct. 08 2001,10:43

...he! ich kenn mich ganz ordentlich mit dos aus... ist auch das einzige system, dass mir noch nicht abgekackt ist ;-)


--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Gunther on Oct. 08 2001,21:42

Oooch, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
Allerdings stürtzt bei DOS normalerweise nicht das System ab, sondern das entsprechende Programm hängt.

Hmm, DU kennst Dich also gut mit DOS aus? Soll ich Dir das jetzt etwa wirklich glauben?

Sag mal hast Du Langeweile gehabt, dass Du so eine alte Kamelle wieder ausgebuddelt hast?
--------------------------------------------------------------------------------
end
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben