• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Auflassen...frißt doch kein Brot ;)
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

das teil hat ein integriertes modem also kein anderes modem dazwischen
@bigeddie
das würde mich auch interessieren

Und was passiert, wenn du davor ein Modem hängst?
Also Telefonbuchse -> Splitter (wenn benötigt) -> Modem -> FritzBox


Wenn du die Box mit normalen Cat5 Kabel an den Rechner anschliesst, wird dann ne Verbindung hergestellt (die süßen Windowsnetzwerkaktivitätsmonitore unten in der Taskleiste haben dann kein x mehr und leuchten lustig hellblau)
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Also bevor du die Flinte ins Korn wirfst, sollten wir erstmal alle Info´s sammeln :D

1. Alles richtig verkabelt?

Nochmal genau bitte angeben was du wie verkabelt hast...

2. Hast du mal die Box angeschlossen und mittels des geführten Assistenten alle Einstellungen vorgenommen? Das sollte den ein oder anderen Fehler ausschließen.

3. Wie sehen deine Einstellungen im Submenü --> Einstellungen --> Internet --> Anmeldedaten aus

Mach am besten mal einen Screenshot, sensible Angaben kannst du ja schwärzen :D

Habe gerade mal versuchsweise meine Fritz!Box 7113 ausgepackt und erst an meinen DSL-Anschluss gehängt und anschließend meine Fritz!Fon 7150 mit der 7113 verbandelt und das ging alles wie immer fast automatisch.
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Mir fällt nur noch ein, dass man eine aktuelle Firmware draufpacken könnte. Manchmal gibt es dort Aktualisierungen zu DSL und Kompatibilität mit DSLAMs.
Ansonsten könnte man das Teil immer noch als WDS Gerät zur Erweiterung der WLAN Reichweite verwenden.

Carlos
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Und mir fällt noch ein, dass die Geräte bei einigen Anbietern, wie z.B. auch Netcologne, eine vom Standard T-DSL abweichende Einstellung benötigen.
NC ist etwas eigen, was gewisse Verbindungsparameter angeht, nämlich die VPI/VCI-Werte.
Üblich sind: VPI == 1, VCI == 32
NC verwendet jedoch: VPI == 8, VCI == 35
Evtl. ist das ja auch bei Versatel der Fall. :rolleyes:
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

nochmal ganz langsam für alle und zum mitschreiben:
der router (fritz box) ist richtig angeschlossen, hab auch schon andere kabel probiert. der router erkennt meinen dsl anschluss nicht wird nicht angezeigt.der router geht zurück und wird auch zurückgenommen , also keinen stress hier :b66:
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Was Du mit dem Router machst ist deine Sache. ;)
Ich habe damals auch schon mal einen Router zurückgegeben, weil wenn ich mich recht erinnere das Gerät von Arcor war und eine Beschränkung bei der Passwortlänge auf acht oder weniger Zeichen drin hatte.

Aber ein paar mögliche Fehlerquellen aufzuzählen schadet ja nicht. :D
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Aber ein paar mögliche Fehlerquellen aufzuzählen schadet ja nicht. :D

Da können dann aber auch ein paar hundert Posts zusammenkommen, denn der möglichen Fehler gibt es viele... :D

Könnte sogar an den Kabeln liegen, denn die Boxen von AVM sind unterschiedlich kulant in Bezug auf die Signalqualität. Bei meinen Schwiegereltern (wir wohnen im gleichen Haus) z.B. läßt sich der aktuelle Homeserver nicht fehlerfrei betreiben, alle anderen Boxen laufen ohne Probleme.
 
AW: Probleme mit Fritz Box Fon 7050

Bei Kabel gibts nur eins: Kerpen Megaline^^ Gibt nix besseres
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben