• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Probleme mit Firewall

Cyrus

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
hallo

Ich hebe mein Rechner totall Formatiert und WIN XP Prof. SP2 mal wieder installiert. Jetzt macht mir die Firewall von SP2 Problemme. Das heist spiele ind IE läst er ins Internet zu, aber wenn ich z.B. Total Commander, GoLive über ftp auf ein Server will, dann blockiert mir die Firewall das so das ich nicht raus kann. Vor der neu installation ist das astrein gelaufen, und warum jetzt nicht.

kennt sich einer damit aus?
 
Windows XP hat eine nervige, nix bringen Standard-Firewall.
Sie erfüllt immer nur das Gegenteil, der User selbst wird eingeschrenkt, Viren, Würmer und Hacker haben trotzdem kein Problem damit.

Also ausschalten.

Wo genau das geht weiß ich ausm Stehgreif nicht, hab auch kein XP hier drauf um es zu suchen.

Ich meine aber es wäre bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte o. Wireless-LAN-Karte.
Wenn du es da nicht findest, dann gib mal das Stichwort "Firewall" in die Windows hilfe ein ;)
 
Hai,

hast du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sicherheitscenter/Windows-Firewall nachgeschaut? Da müßte der zu deaktivieren sein.

Alternativ: Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste. Dort "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktivieren.


MfG

Heinrich
 
ich will die aber eigentlich nicht deaktivieren, sonder nur über die beiden Programme auf andere Server zu greiffen
 
Dann gib die beiden Programme in der Firewall (unter Ausnahmen) doch einfach frei. :wink:


MfG

PIT
 
Also Deine beiden Programme stehen in der Ausnahmeliste und werden trotzdem von der Windows-Firewall geblock?



MfG

PIT
 
Hast Du die Programme einmal aus der Liste entfernt und wieder hinzu gefügt?


MfG

PIT
 
Du gehst doch über einen Router ins Inet, oder?

Gruß,
oTTo.
 
das habe ich auch schon gemacht,
nur kommischeweise Live UPDATE macht GoLive ohne problemme
 
Was ist mit dem Windows-Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene"? Da fährt bei Anfrage an einen FTP-Server das Programm "alg.exe" hoch. Passiert das bei Dir (=> Taskmanager)?
Wie sieht das XP Firewall-Log aus? Da gibt es ein Tool zu:

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_10871283.html
 
Es müssen nicht nur Port 20 und 21 offen sein, sondern auch die Ports >1024 bis 1080. Der Server öffnet eine Verbindung auf einen dieser Ports. Wenn diese zu sind (Firewall), läuft natürlich nix.
Versuchst Du die Verbindung mit administrativen Rechten aufzubauen oder bist Du als Benutzer mit eingeschränkten Rechten unterwegs?
 
ups an den 20 und 21 habe ich jetzt nicht gedacht :D

wenn ich die aufmache, besteht gefahr das einer reinkommt?
 
Nur wenn ein FTP-Server bei Dir läuft. Aber da gibt's ja Passwörter.
 
Nu ja,

ich würde den Windows-Firewall ausschalten und z.B. den Sygate Personal Firewall benutzen. Der ist kostenlos (außer die Pro Version), leicht zu konfigurieren und fragt ab, welche Proggies er zulassen soll. Ich benutze diesen auch in der Pro Version (Vorher Norton Personal Firewall) und bin sehr zufrieden damit. :)

www.sygate.de

Unten auf der Seite der erste Download. :p


MfG

Heinrich
 
ich habe keine ftp server. die beiden Programmen benutze ich nur für meineHP daten zu kopieren. und das funktioniert nur wenn ich dir Firewall ausschalte.

Ich glaube ich gehe mir wieder die von Norten hollen :evil:
 
Zurück
Oben