• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Probleme mit der Internetverbindung mit 2 Rechner

xINeOIx

Member
Hallo ich hab ein problem mit dem internet, ich habe daheim 2 rechner und die sind beide an ein router der firma netgear angeschlossen der vorprogrammiert ist und auf den ich keine zugriff habe. Als ich rechner 1 angeschlossen habe ich die ip adressen automatisch beziehen lassen und schon hat alles geklappt. jetzt wollte ich es beim rechner 2 genaus machen aber der sucht und sucht und findet nichts ( angeschlossen ist er lampe leuchtet am router blinkt aber nicht ). dann hab ich mir die daten vom rechner 1 geholt und habe ip (naturlich um eine stelle veränderte ), subnetz, gateway und dns genau wie da eingegeben aber es passierte wieder nichts. der rechner hat zwar ein paar wenige packete versendet aber hat nichts empfangen. ich habe das gefühl das das am windows liegt ( ist aber bei beiden das selbe ) aber irgendwas scheint nicht aktiviert zusein. ich hoffe jemand kann mir helfen.

p.s. die netzwerkkarte und das kabel sind defintiv ganz

schon mal vielen dank im voraus
 
Vielleicht mal netzwerk Kabel aus tauschen und mal in die Systemsteuerung schauen ob die Netzwerkkarte erkannt wurde!!!!
 
kann es beides nicht sein habe mit der karte und dem kable danach über ein switch auf einen andern rechenr zugegriffen
 
Hast du eine Softwarefirewall drauf?
Wenn ja,schau mal ob Folgender Service in der Firewall freigeschaltet ist:
generic host process for win32 services.
 
Wenn du sie deaktiviert hast,mußt du neustarten,da sonst der Dienst weiterhin blockiert ist.
 
Dann lösche mal die Netzwerkskarte aus dem Gerätemanager.Dann nach neuer Hardware suchen lassen.Die Netzwerksaddy auf automatisch beziehen lassen.
 
ich war mit dem rechner auch schon im netz und das letzte was da passiert war war das sich ein antivieren programm bei mir selbständig installiert hat. das kam mir merkwürdig vor und ich habe es sofort gelöscht und nach einem neustart hat ich dann das problem
 
Ein Antiviren programm das sich selbständig installiert gibt meines wissens nach nicht!Du hast dir zu99,99% einen Virus,Backdoorprogramm oder Ähnliches eingefangen.
 
das dacht ich mir deshalb hab ich ers sofort gelöscht aber es hatte sich vorher auch automatisch geöffnet es war auf einmal da
dehlab glaub ich das es etwas damit zutun hat aber ich weiß nicht wie ich das wieder beheben kann
 
Ich googel schon *g*
Welches Antiviren programm benutzt du?
 
bei der fehlersuche versucht man so viele ursachen wie möglich auszuschliessen, deshalb kann es völliger blödsinn sein was ich schreibe aber probier es einfach mal um auszuschliessen dass das problem bei deinem router liegt: stöpsel pc 1 mal in die buchse am router wo du pc 2 eingestöpselt hattest und umgekehrt - und hänge den pc 2 mal alleine an den router und zwar da wo du pc 1 angestöpselt hattest... wenn bei diesen tests der pc 2 weiterhin keine netzwerkverbindung bekommt liegt es nicht am router... die installationsroutine "heimnetzwerk einrichten" hast du vermutlich schon gestartet - incl. neustart des pcs (dein hinweis mit dem switch macht mich da nachdenklich)...

gruß - joschy
 
Ich gehe davon aus das su dir einen Virus gefangen hast.Laß den Scanner mal rödeln,dann sehen wir weiter...
 
so habe gescannt und nichts gefunden

ich habe ja auch schon den ganzen ordner gelöscht vielleicht liegt es daran
aber irgendwas muss das ding noch gemacht haben bevor ich es gelöscht habe
 
EIn Virus ist es also nicht...
Öffne mal Zonealarm
Schau unter Programmeinstellungen->Programme
denn Eintrag "generic host process for win32 services."
Diesen Prozess komplett zulassen.
Die windows Firewall hast du denke ich mal deaktiviert.
 
Zurück
Oben