• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Probleme beim Laden C25

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Also ich habe ein Problem , beim Laden meines C25.

Ich habe hier 2 Ladegeräte, vondenen ich dachte es wären die gleichen.

Das erste hat eine Ausgangsspannung von 5V und 200mA
Das zweite hat eine Ausgangsspannung von 6V und 150mA

Auf dem Akku meines Handys steht 650mAh und eine Spannung von 3,6V

Egal mit welchem ich versuche zu Laden, sie hören nach einiger Zeit auf zu laden und selbst wenn ich sie dann wieder ausstecke und wieder ein damit sie von neuem beginnen ist der Akku trotzdem noch leer.

Der Akku ist recht neu, hat auch schon bis zu 5 Tagen gehalten. Jetzt frage ich mich, ob die Ausgangsspannung des Ladegerätes nicht gleichsein muss mit der Spannung des Akkus ?!
Und welches Ladegerät ist jetzt wirklich für mein Handy bestimmt. Beide waren beim Kauf eines C25 dabei. Ich hatte schon mal eins dass mir kaputt gegangen war, ich habe das Ladegerät aufgehoben.

Danke für eure Hilfe.
 
ich kann dir nur sagen das die ausgangsspannung vom netzteil nicht mit der spannung des akkus übereinstimmen muss. bei meinem handy (Ni-Mh Akku) hat das ladegerät 3,7V und der akku 2,4V. bei meinem md recorder (Li-ionen akku) hat der akku 3,6V und das netzteil 4,5.
da die handys automatisch aufhören den akku zu laden müssen sie ja irgendwie überprüfen wie voll er ist und es könnte sein dass diese kontrolle bei deinem handy fehlerhaft ist und er so schon bei einem halbvollem akku aufhört.
 
Hm könnt auf jeden Fall passen. Das wäre eine Erklärung. Danke, aber hat nicht einer ein C25 der mir sagen kann, welches Netzteil ich nehmen soll ?!
 
noch aktuell?
wenn ja, egal welches Ladegerät du nimmst, in dem Akku ist eine Ladekontrolle.

Hast du den Akku/Hanndy mal fallen gelassen?
Wenn ja, kann es sein dass dein Akku einen Zellenschluss hat und damit nicht mehr einwandfrei arbeitet, da eine oder mehere Zellen defekt sind.
 
Also ich habe es gabrucht gekauft. Aber ich lade es jetzt halt Tagsüber und immer wenn ich dran vorbei gehen ziehe ich den Stecker ab und stöpsel ihn neu ein. So bekomme ich das Handy voll und dann funktioniert der Akku auch einige Tage. Ich finde sogar recht lange. Manchmal eine Woche!
 
Zurück
Oben