• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Probleme bei Installation Postfix auf Server

F

Frankiboy1971

Guest
Hallo Jungs und Mädels,

habe mich heute an ein ganz neues Thema herangewagt, möchte auf meinem Rootserver den Postfix installieren, damit Mails versendet werden können (von einem Forum aus, was ich dort aufziehe), es müssen keine Mails empfangen werden, nur vom Forum verschickt werden.

Habe auch eine Anleitung im Netz gefunden, nach der ich vorgegangen bin, aber leider klappt das noch nicht so, wie ich das möchte, nämlich gar nicht, grins.

Gibt es hier jemanden, der sich mit Postfix auskennt, und mir unter die Arme greifen könnte ? Zur Not auch mit direktem Zugriff auf den Server.

Gruß, Frank
 
AW: Probleme bei Installation Postfix auf Server

wuerde mich jetzt nicht als profi bezeichnen, aber immerhin habe ich einen postfix auf meinem vserver installiert mit smtp authentifizierung zum mailversand und pop3/imap server.

wenn du mails nur vom lokalen host aus versenden moechtest, sollte das setup eigentlich super easy sein. relay access ueber "mynetworks" nur fuer localhost und 127.0.0.1 freigeben.

geh mal per ssh auf deinen server und tippe jede zeile gefolgt von einem ENTER ein. Post dann mal was der dir zurueck gibt:

Code:
telnet localhost 25
HELO test
MAIL FROM:<frankiboy@local.de>
RCPT TO:<frankiboy@hauptmail.de>
DATA
subject: test
test
.

Das in der letzte Zeile ist ein Punkt
Post hierzu dann auch mal den Inhalt deiner /etc/postfix/main.cf (am besten ohne die ganzen Kommentarzeilen, die mit einer Raute beginnen) Oder haenge die Datei einfach als Attachment hier an.

Stefan
 
AW: Probleme bei Installation Postfix auf Server

Hi Stefan,

sorry, dass ich erst heute antworte.

Ich habe, kurz nachdem ich hier gepostet habe, mich noch mal in Ruhe hingesetzt, und habe den Fehler gefunden, hatte vergessen, meine Domain in der main.cf einzutragen (ja, mit Brille wärs nicht passiert). Jetzt klappt
auch das simple versenden von Mails. Hab auch direkt einen Test gemacht, der Postfix ist kein Open Relay Server, d.h. Spam ist erstmal unterdrückt.

Danke Dir trotzdem für deine Hilfe.

Hier kann, wenn die Admins wollen, geschlossen werden.
 
Zurück
Oben