• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem TFT- Monitor

Asterix

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ich hab da mal ein Problem:

Mein Monitor zeigt seit gestern während des Betriebs ohne Ankündigung einen schwarzen Bildschirm. Die Datenleitung zum PC besteht allerdings weiter, denn er geht nicht in Stand- By. Wenn ich den Monitor am Netzschalter ausschalte und direkt wieder einschalte, hat er wieder ein Bild, manchmal für einige Sekunden, manchmal länger. Ich hab verschiedene Kabel getestet, VGA und DVI. Auch hab ichs an verschiedenen PC mit unterschiedlichen Betriebssystemen versucht, der Fehler tritt immer wieder auf.

Jemand ne Meinung dazu?

Gruss Asterix
 
AW: Problem TFT- Monitor

Hört sich fast so an als ob der Monitor langsam den Geist aufgibt.

Udo
 
AW: Problem TFT- Monitor

der Moni meiner Freundin hat das gleiche Symptom gehabt. Bei ihr half der Austausch des (externen) Netzteils...
 
AW: Problem TFT- Monitor

Hat nen ganz normalen Stromanschluss, und Strom scheint auch immer da zu sein, weil grüne Lampe immer an ist.
 
AW: Problem TFT- Monitor

Evtl ist ja der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung defekt.
In dem Fall kann man, wenn man seitlich mit einer Lampe auf den Bildschirm leuchtet die entsprechende Anzeige noch erkennen.
 
AW: Problem TFT- Monitor

Heute morgen ist er erst nach ner halben Stunde zum ersten Mal ausgegangen. Ich hab das mit der Lampe von der Seite probiert, ist nichts zu erkennen, alles tiefschwarz. Ich hab ihn am Netzschalter aus- und eingeschaltet, nächster Ausfall nach 3 Minuten.

Gruss Asterix
 
AW: Problem TFT- Monitor

Dasselbe hatte ich neulich auch. Was ist es denn genau für ein Gerät ?
WEnn man danach googelt kann man schnell herausfinden ob es sich noch lohnt das gerät zu reparieren oder nicht.
*In meinem Fall habe ich von verschiedenen Quellen gelesen das es nach der Reparatur immer wieder zu ausfällen kam darum hab ich meinen gleich verschrottet.
 
AW: Problem TFT- Monitor

Ist ein Billiggerät und natürlich gerade 2 Monate aus der Garantie. Ich werd das Teil mit Sicherheit nicht reparieren lassen. Es läuft jetzt seit kurz nach 8 Uhr ohne Ausfall, und das ist mein Problem. Ich möchts eigentlich nicht wegwerfen, wenn es möglicherweise nur ein kleiner Fehler ist. Andererseits übersteigen die Kosten fürs Nachsehen in einer Werkstatt mit Sicherheit den Zeitwert. Ich werde wohl noch ein wenig testen.
 
AW: Problem TFT- Monitor

Was willste denn noch Testen ?*
Das ding is Defekt da kannste noch 3 Jahre testen und da wird sich nix dran ändern. Wenn du es dir zutraust schraub das Ding auf und guck dir die Platine an. Suche bei den lkos und den Transistoren nach kalter Lötstelle. Wenn du sowas findest löte es nach und bau das ding wieder zusammen. Mit etwas Glück läuft er dann wieder problemlos.
Und jetzt schreib wenigstens mal die Bezeichnung von dem Teil rein weil nur mit der Aussage das es ein TFT ist kann niemand wirklich etwas anfangen.
 
AW: Problem TFT- Monitor

Die Teile, die defekt sind, liegen sicherlich nur im Cent oder Euro bereich. Wenn du jemanden kennst der Zeit hat daran zu basteln, oder wenn du selbst etwas Ahnung hast, dann poste deinen Fehler mal hier : Elektronik und Elektro Forum - Reparatur und Ersatzteile

Wenn du Glück hast hat jemand Ahnung von dem Model und/oder einen Schaltplan. Dann kannst du anfangen die anfälligsten Teile auszutauschen. Möglicherweise nur ein Kondensator der den Geist aufgibt. Dann lohnt sich eine Reperatur.
 
AW: Problem TFT- Monitor

Es ist ein I-Inc AG191DP. Ahnung von der Materie hab ich NULL. Ich kann aber heute oder morgen vielleicht noch nen Kumpel fragen, der etwas Ahnung haben könnte.
 
Zurück
Oben