• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem mit Wlan Stick von Netgear

Elli_We

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Wlan Stick von Netgear, es ist der WG111v3. Nachdem ich den Stick installiert habe muß ich an den Router den WPS Button drücken damit die beiden sich finden aber leider findet die Software in 85 % der Fälle zwei Netcolonge Router mit gedrückter WPS Taste so das es nicht zu einer Verbindung kommt. Hin und wieder klappt es. Wenn nicht muß ich die Software etliche Male deinstallieren und installieren und mit Glück klappt es dann irgendwann mal.

Hatte schonmal gedacht es läge am Betriebssystem oder meiner Hardware allerdings hab ich vor kurzem meinen PC aufgerüstet und dadurch auch das OS neu installiert. Dann oh Wunder klappt die Installation des Sticks auf anhieb und dachte schon: Toll endlich geht es ohne Probleme und das blöde Kabel kann endlich aus dem Flur weg, denkste... nach einigen Tagen ging es wieder los das er zwei Router fand und wieder keine Verbindung möglich. Also neues Spiel neues Glück aber ich hab die Software jetzt schon so oft installiert das ich richtig gefrustet bin. Nun liegt wieder das Kabel im Flur :( . Meine Lebensgefährtin deren PC per Hama Stick mit dem Router verbunden ist hat solche Probleme nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat vllt. jemand einen Rat für mich?

Grüße
spinnerdelphin
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

Meinst du mit Software den Treiber für den Stick?
Ich würde nur den Treiber installieren und das WLAN per Windows oder Linux eigenen "Software" verbinden.
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

Welches Os?
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

Hallo,

ich lasse mal BS und Treiber außer acht. Das halte ich bei WLan-Verbindungen für die geringste Fehlerquelle.
Du hast zwei Sticks zur Verfügung. Die würde ich mal tauschen, damit hast Du schon mal eingegrenzt ob's am Stick oder PC liegt. Betreibst Du den Stick direkt in der PC-USB-Buchse? Nimm mal die USB-Verlängerung und ändere die Position des Sticks. Die Anordnung der Antenne im Stick kann die Leistung verbessern ( vorne-hinten, horizontal-vertikal ). Eine der ärgerlichsten Fehlerquellen: die USB-Anschlüsse vieler Boards sind einfach zu schwachbrüstig. Ein Aktivhub 'kann' deutlich weiterhelfen - ist auch für externe Festplatten zu empfehlen ...

Gruß, Elmar
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

Hast den Treiber Installiert bevor der W-Lan Stick eingesteckt wurde? Wenn du zuerst den W-Lan Stick eingesteckt hast, und dann den treiber Installiert hat kommt es oft zu Problemen.
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

Betriebssystem ist Xp Professional mit Service Pack 3. Den Stick hab ich sowohl direkt an 4 USB Buchsen wie auch an der USB Verlängerung getestet. Es geht dabei um die Software. Nur Treiber und dann über Windows selber eine Verbindung aufbauen hat nicht geklappt kann aber gut sein das ich da etwas falsch gemacht habe. Die Software hab ich jedesmal installiert bevor der Stick eingesteckt wurde.

Ich werd mir mal den Stick von meiner Partnerin schnappen und den testen. Danke schonmal für die Anregungen :)
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

Hallo,

wenn Du die übrigen USB-Anschlüße belegt hast, dann zieh mal Alles, außer dem Stick, aus.

Gruß, Elmar
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

In der Regel ist die Software schrott. Man brauch unter XP SP3 keinerlei Software um ein WLAN zu verbinden.
Es muss auch ohne Software gehen.
Wenn der Stick richtig erkannt wird sollte die Verbindung auch klappen.

Einfach die Software deinstallieren und unten rechts dieses ausge"X"te Funksymbol mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Verfügbare Drahtlosnetzwerke" gehen.
Dein Netzwerk auswählen, dann mächte XP dein WLAN Key haben (WEP, WPA, WPA2) und schwupps sollte die Verbindung klappen.
Es kann natürlich etwas schwieriger werden falls du auf deinem Router irgendwelche Sicherheitseinstellungen getroffen hast, davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus da der HAMA Stick ohne Prob geht.
 
AW: Problem mit Wlan Stick von Netgear

also ich habe auch schon diverse male probleme mit wlan sticks von netgear gehabt; weiss nicht woran es liegt aber bei den heutigen preisen für wlan-sticks würde ich mir das nicht antun sondern einfach nen anderen stick kaufen - ich wette das funktioniert dann auf anhieb...
 
Zurück
Oben